Kategorienarchiv: Steampunk

Jan 26 2017

Conventions in Deutschland 2017 – Eine Übersicht

Auch dieses Jahr buhlen unzählige Conventions mit Gästen aus den Bereichen Film, Serie, Comic, Videospiele um Besucher. Doch welche Veranstaltungen gibt es, wo finden und wann finden sie statt? Diese Fragen beantworten wir in unserer Convention Übersicht für Deutschland

Weiter lesen »

Okt 24 2015

Review T. Aaron Payton (Tim Pratt) – Morbus Konstantin

  1864. London ist eine Stadt im Umbruch. Eine seltsame Krankheit, die einige ihrer Opfer tötet und bei anderen eine Geschlechtsumwandlung auslöst, hat zu gesellschaftlichen Skandalen und Unruhen geführt. Technische Wunderwerke und Katastrophen wie mechanische Kurtisanen, die alchimistischen Feuer Whitechapels, elektrische Kutschen und in der Themse lauernde Säuremonster haben die Stadt unumkehrbar verändert. Der Adlige …

Weiter lesen »

Okt 15 2015

Starblight @ German Comic-Con 2015 – Wir sind für euch auf der Convention in Dortmund unterwegs!

Am 5 und 6 Dezember 2015 findet in den dortmunder Westfalenhallen die erste German Comic-Con statt und mobilisiert Nerds und Geeks aus ganz Europa. Neben Gästen wie James Marsters, Thomas Jane und Sylvester McCoy ewarten den Comic-Fan auch zahlreiche Händler, Cosplayer, Panels und Shows.

Weiter lesen »

Okt 12 2015

Review ANJA BAGUS -AETHERHERTZ (Ein Annabelle Rosenherz Roman)

Dieses mal hab ich ein besonderes Schmankerl für euch, einen Steampunk-Roman aus Deutschen Landen der zudem noch in der Gegend meiner Geburt spielt, und eben deswegen musste ich das Gute Stück auch lesen. Wann sonst bekommt man die Gelegenheit in die alternative Vergangenheit abzutauchen und genau zu wissen wo was spielt. Seit der Jahrhundertwende steigt …

Weiter lesen »