April April! Breaking News! Disney übernimmt das Transformers Franchise!

hero_fallback KopieUnd da sichert sich der US-Konzern schon den nächsten Goldesel! Nachdem Disney bereits mehrfach Angebote unterbreitete um den Spielzeug-Riesen Hasbro zu übernehmen, einigte man sich nun darauf, die Rechte für Transformers abzugeben.

April April!

Somit verleibt sich das von den Brüdern Walt und Roy Oliver Disney gegründete Unternehmen neben Marvel und Star Wars nun auch Transformers ein. Ganze 2 Milliarden US-Dollar lässt man sich das Franchise kosten. Allein die 3 Transformers Kinofilm von Michael Bay haben über 2,5 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt. Zudem sind die Spielzeugfiguren zu Transformers eine der umsatzstärksten Marken von Hasbro.

-1e85d61acbe787a4
Hasbro-CEO Brian Goldner bei der Pressekonferenz in Disneyland

Transformers ist bei Jung und Alt beliebt und feiert dieses Jahr das 30 jährige bestehen. Im Sommer kommt mit Transformers: Ära des Untergangs der neue Kinofilm und 2015 flimmert die nächste Serie über die Fernseher.

Doch was bedeutet die Übernahme durch Disney für die Fans? In der Pressekonferenz wurde bereits angedeutet, dass man um die Tradition der Familienfreundlichkeit Änderungen in der Post-Production von Transformers 4 erwarten kann. So soll der T-Rex Grimlock weniger gefährlich wirken. Zudem wird man Miley Cyrus für den Soundtrack verpflichten. Ob man sie auch in einer kleinen Nebenrolle erwarten werden könne, wollte man nicht verraten, aber unwahrscheinlich ist dies nach der Bestätigung, dass Justin Bieber Bumblebee sprechen wird, nicht.

Darüber hinaus wird die neue Animationsserie, welche ursprünglich die Geschichte aus Transformers: Prime weiterführen soll nun komplett eigenständig und nicht wie geplant auf dem Sender „The Hub“ sondern auf Disneys eigenem Sender „Disney Channel“.

Für Sammler der Actionfiguren soll sich nicht viel ändern, Hasbro wird auch weiterhin Spielzeugfiguren zu Transformers produzieren, dies eben ab sofort als Lizenznehmer wie schon bei Cars, Star Wars und Marvel Merchandise. Jedoch hat Disney nun Mitspracherecht über die Gestaltung der Spielzeuge.

Quelle: Disney/ Hasbro

Im Forum über diesen Aprilscherz diskutieren

 

Comments

comments

Über Skylynx 329 Artikel
Nerdministrator Name: “Sky” Alter: ?? Wohnort: Köln Beruf: Chefredakteur/ Administrator Haustiere: Teppichratte Hobbys: Musik, Filme, Actionfiguren, meine Tochter bespaßen Lieblingsthemen: Transformers, Star Wars, Teenage Mutant Ninja Turtles, Lego Hört gerade:Minuit Machine - Live & Destroy Liest gerade: Marvel Secret Wars, Star Wars Aftermath Sieht gerade (Film/ Serie): Daredevil, I Zombie, Agents of S.H.I.E.L.D. Spielt gerade: World of Warcraft, GTA 5, Cities Skylines, Pokemon Weiße Edition Beschäftigt sich mit folgender Figur: Hot Toys Kylo Ren, Transformers Masterpiece Hot Rodimus Freut sich 2016 auf: Tolle Filme, tolle Figuren und viel Action mit der Starblight-Community

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen