Blu-Ray Rezension: Prinzessin Mononoke

title

Im Jahre 1997 erschien unter der Regie von Hayao Miyazaki ein Meisterwerk der Anime-Geschichte. Prinzessin Mononoke vereinte eine fesselnde Story mit großartigen Bildern und regt zum Nachdenken an wie kaum ein anderer Film.

Welchen schädlichen Einfluß übt die Menschheit auf die Umwelt aus und ist ein Leben im Einklang möglich? Dank Universum Film bekommen Anime-Fans nun auch die Möglichkeit Prinzessin Mononoke erstmals in Blu Ray Qualität im Heimkino zu erleben. In der Studio Ghibli Reihe erscheint Mononoke Hime, so der japanische Originaltitel, am 11. April im deutschsprachigen Raum.

Inhalt:

Vor langer, langer Zeit, als Japan noch von Göttern regiert wurde, lebte in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder – und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden …(Quelle: Universum Anime)

Über den Film lässt sich sagen, dass er ein Meisterwerk seines Genres ist und in keiner Sammlung fehlen sollte. Selbst 14 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist die unterschwellige Nachricht des Films aktuell wie nie zuvor, die Bilder gewaltig und die Hauptcharaktere mit ihren eigenen Motiven und Hintergrundgeschichten faszinierend. Auch die AUfmachung der Blu Ray kann sich sehen lassen. Der Film kommt im edlen Pappschuber und ist einheitlich mit den anderen Studio Ghibli Filmen gehalten. Klang und Bild sind auf einem hohen Grad der Perfektion und die deutsche Synchronisation ist auf sehr hohem Niveau besetzt. Dazu gibt es auch noch den japanischen Original-Ton und wahlweise deutsche Untertitel. Beim Bonusmaterial erwarten den Käufer neben Storyboards auch Trailer und TV-Spots. für einen durchschnittlichen Preis von 23€ bekommt der Käufer also eine Menge geboten und fügt seiner Filmsammlung ein Meisterstück hinzu.

Der Kauf wird also absolut empfohlen!

 

Vielen Dank an Universum Anime für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlichung: 11.04.2014

Label Universum ANIME
Laufzeit ca. 133 Min.
FSK Ab 12 Jahren freigegeben
Bildformat 1,85:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD 5.1
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow, Japanische Original-Trailer & TV-Spots
Verpackung 4-seitiges Coverpack, Schuber
Anzahl Discs 1
Bestellnummer 88843033259
EAN 888430332591

X

Comments

comments

Über Skylynx 329 Artikel
Nerdministrator Name: “Sky” Alter: ?? Wohnort: Köln Beruf: Chefredakteur/ Administrator Haustiere: Teppichratte Hobbys: Musik, Filme, Actionfiguren, meine Tochter bespaßen Lieblingsthemen: Transformers, Star Wars, Teenage Mutant Ninja Turtles, Lego Hört gerade:Minuit Machine - Live & Destroy Liest gerade: Marvel Secret Wars, Star Wars Aftermath Sieht gerade (Film/ Serie): Daredevil, I Zombie, Agents of S.H.I.E.L.D. Spielt gerade: World of Warcraft, GTA 5, Cities Skylines, Pokemon Weiße Edition Beschäftigt sich mit folgender Figur: Hot Toys Kylo Ren, Transformers Masterpiece Hot Rodimus Freut sich 2016 auf: Tolle Filme, tolle Figuren und viel Action mit der Starblight-Community

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen