«

»

Jul 24 2014

Transformers @ SDCC 2014 – Zusammenfassung des ersten Tages

LOGO-TRANSFORMERS-GENERATIONS-Header

Was ist 2014 doch für ein schönes Jahr, nicht wahr? 30 Jahre Transformers sind zu feiern! Ein neuer Transformers Film von Michael Bay ist in den Kinos und spaltet erneut den durchschnittlichen Kinogänger und den Kritiker und natürlich auch wieder einmal das weltweite Transformers Fandom.

Und da wären wir auch schon beim Punkt! Wenn es ein Ereignis im Jahr gibt auf das sich Transformers Fans sehr freuen, mit Ausnahme der Botcon versteht sich, dann ist es die San Diego Comic Con, das Großereignis in Sachen Comics, Cartoons, Toys, Comicverfilmungen und was weiß ich nicht noch alles!

Im Rahmen der Botcon vor wenigen Wochen hat Hasbro schon auf einige Dinge für das Ende diesen Jahres aber auch für das Jahr darauf vorgegriffen. Und was das alles ist, will ich hier einmal für euch zusammenfassen.

Fangen wir aber mit neuen Fotos zu bereits bekannten Figuren an. Da hätten wir z.B. die aktuellen Figuren zum Film „Ära des Untergangs / Age of Extinction“ (oder kurz unter den Fans auch AOE).

Age of Extinction Figuren @ SDCC 2014 – TFW2005.com Galerie

Neu an diesen Fotos sind zum einen das man einen besseren Blick auf die kommenden Exklusiven Figuren erhält, z.B. auf den Truck Modus von Optimus Prime aus dem „Autobots United“ Pack.

Für die Fans, die weniger mit Bayformers anfangen können, denen sollte diese Galerie ans Herz gelegt werden. Diese enthält neue Bilder zu den kommenden Generations Figuren, egal ob Deluxe, Voyager oder Leader. Einen Blick auf die kommenden Masterpiece Figuren darf man auch werfen:

Generations Figuren @ SDCC 2014 – TFW2005.com Galerie

Besonders hervorzuheben sind hier die besonders guten Bilder von den neuen Deluxe Figuren zu Arcee und Chromia, sowie Voyager Brainstorm, eine Neuinterpretation von Hasbro, welche wie schon damals in den 80er Jahren über das beliebte Headmaster Gimmick verfügt. Dabei verwandelt sich der Kopf in einen kleineren Partner-Roboter, welcher dann seinen großen Partner im Alternativmodus lenkt.

Aber all das sind Figuren, die wir schon längst auf der Botcon oder in Form von offiziellen Fotos gesehen haben.

Den richtigen Hammer hat Hasbro heute ausgepackt: Combiner Wars!!!

Bevor ich jetzt grob die Informationen dazu zusammenfasse hier einmal zunächst die Bilder der ersten Beiden Combiner Teams für euch – die Aerialbots, die Superion bilden und die Stunticons, welche sich zu Menasor zusammenschließen können:

Generations Combiner Wars Galerie 1 @ SDCC 2014 – TFW2005.com Galerie
Generations Combiner Wars Galerie 2 @ SDCC 2014 – TFW2005.com Galerie

Was verbirgt sich nun dahinter? Zunächst einmal soll erwähnt werden das Hasbro mit Blick auf die Generations Figuren erneut mit dem Comic Verlag IDW Publishing, dem jetzigen Inhaber der Lizenz für Transformers Comics, zusammen arbeiten wird. Dies wird vermutlich nicht nur Artworks betreffen sondern auch wieder einen starken Bezug zwischen der Story und den Charakteren, welche dann gleichzeitig auch als Spielfiguren gekauft werden können. Dieses Konzept fand schon in diesem Jahr bei den Fans sehr großen Anklang. Hasbro hat sich außerdem mit dem Design am klassischen Transformers Combiner Team orientiert, dem sogenannten Scramble City Model. Dabei bilder ein großer Roboter (hier Voyager Größe) den Torso samt Kopf und Oberschenkel und 4 andere Teammitglieder (hier Deluxe Größe) die Arme und Beine bilden. Optional lassen sich bei beiden Teams auch Figuren der Scout Größe in Form von Waffen und Rüstungsteilen integrieren.

Ein Video mit 2 Designern dieser Figuren könnt ihr euch hier anschauen:

Kurz danach wurden jetzt auch die offiziellen Produktbilder veröffentlicht:
Generations Combiner Wars – Superion @ TFW2005.com
Generations Combiner Wars – Menasor @ TFW2005.com

Zu guter Letzt hier noch eine Galerie, welche Fotos vom Hasbro Panel enthält. Sie beinhaltet neben den offiziellen Bildern der Figuren, noch Ausblicke auf die Artworks der Figuren, sowie einige andere Produkte aus anderen Teilen des Transformers Sortiments, z.b. Rescue Bots oder die neue Serie „Robots in Disguise (2015)“

Hasbro Panel Galerie @ SDCC 2014 – TFW2005.com Galerie

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: