«

»

Dez 15 2014

Anime-Rezension – Yu-Gi-Oh Vol. 1

yugiohseason1netflixBeim Namen Yu-Gi-Oh! denkt man vorrangig wohl an die createimagweSammelkarten, welche seit vielen Jahren die Schulhöfe regieren. Doch wer das Franchise darauf reduziert verpasst was, denn neben den beliebten Sammelkarten gibt es auch noch Videospiele, Actionfiguren, eine Manga-Reihe sowie mehrere Anime-Serien, welche auf letzterem basieren. Aus dem Hause KSM gibt es nun die erste Serie mit dem schlichten Titel Yu-Gi-Oh! auf DVD. Das erste Volume enthält dabei die Folgen 1 – 25 und hat eine ordentliche Laufzeit von knapp 500 Minuten. Als Grundlage dient die von 4Kids an den Westen angepasste Fassung des Animes, welcher bei Fans stellenweise etwas in Verruf geraten ist, denn gegenüber dem japanischen Original wurden einige Szenen entschärft und arg abgeändert. Wer Yu-Gi-Oh! aber in der Version kennt und schätzt, welche im deutschen TV ausgestrahlt wurde, wird auch mit dieser Veröffentlichung glücklich sein. Lediglich das Bonusmaterial hätte ein wenig üppiger ausfallen dürfen.

4,5/5 Punkte

Ein herzliches Danke an KSM für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars

Originaltitel:
Yûgiô
Land: Japan
Jahr: 2000-2004
Regie:
Kunihisa Sugishima, Hiroyuki Kakudo
Kauf-DVD:
VÖ: 01.12.2014
Bildformat:
4:3, 1.33:1
Tonformat:
Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:
Keine Angabe
Extras:
Bildergalerie
Genre:
Zeichentrick
Laufzeit:
ca. 491 min.
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 6 Jahren
EAN-Code:
4260318089982
Bestellnummer:
K3998
Label:
KSM Anime
Vertrieb:
KSM
Territorien:
Deutschland, Österreich, Schweiz

711GkV-85RL._SL1181_

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: