«

»

Feb 10 2013

Toy Fair 2013 – Transformers: Beast Hunters

tf13beasthuntersWieder mal ein besonderes Highlight auf der Toy Fair war natürlich der Transformers Bereich von Hasbro.

In diesem ersten Teil wollen wir euch die kommenden Produkte rund um Beast Hunters, die dritte Staffel der Prime Serie vorstellen.

Fangen wir direkt bei den kleinsten Figuren an – den Figuren aus dem Cyberverse Sortiment:Auf der Toy Fair wurden die Welle 2 für die Legion Klasse (ehemals Legends) sowie die Welle 3 der Commander Klasse (vergleichbar mit früheren Figuren der Scout Klasse)  vorgestellt. Legion Welle 2 enthält erstmals eine Figur von Prime Soundwave, sowie Prowl eine angepasste Version von Prime Smokescreen. Ganz neu ist ebenso die Figur zu Hun-Gurr, den viele Fans noch aus G1 Zeiten kennen sollten. Dort war er den Anführer der Terrorcons. In weiteren Wellen werden wir weitere ehemalige Terrorcons vorfinden. Im Vorfeld der Toy Fair wurde auch bekannt gegeben das es alle 5 Terrorcons in einem Set zu kaufen geben wird. Und das Beste: Sie können sich wie zu G1 Zeiten in den mächtigen Aborminus kombinieren!

In Sachen Commander stellt uns Hasbro eine Figur von Shockwave vor. Auch Starscream ist in Welle 3 mit dabei, in Sachen Farbe und Zubehör angepasst an sein Gegenstück aus der Deluxe Klasse.

Im Bereich der Deluxe Figuren hat Hasbro uns Welle 3 vorgestellt. Da hätten wir zu einem eine aufgepimpte Version von Deluxe Ratchet im gleichen Stil wie wir ihn schon von Wheeljack und Bumblebee kennen.
Ein neuer Predacon gesellt sich dazu: Skystalker, ein eisblauer geflügelter Drache. Und auch die Toten erheben sich, den der im Finale der 2. Staffel der Prime Serie verschiedene Dreadwing erhält eine neue Deluxe Figur, ebenfalls im neuen Stil mit Zusatzwaffen und und wilden Upgrades an seiner Außenhülle.

Die Voyager Welle 2 wird um Shockwave erweitert, der wie auch schon Deluxe Smokescreen, mit optionalen Rüstungsteilen kommt. Wer also weniger auf den neuen Look der Figuren steht, kann die Teile auch hier einfach weglassen. Ultra Magnus ist dann in Welle 3 enthalten. Bei ihm handelt er sich um eine neue Version von Prime Voyager Optimus mit neuer Brust, Armen und natürlich neuem Kopf. Wie auch schon der neue Voyager Optimus aus Welle 1 hat auch Ultra Magnus Flügel, die sich im Fahrzeugmodus hinter dem Fahrerhaus befinden. Mit Ultra Magnus wird die Welle um den Predacon Grimwing erweitert, einen grün-schwarz geflügelten Drachen.

Die neuste und größte Klasse, die Ultimate Klasse, enthält zwei Figuren, einen Autobot und einen Decepticon:
Zum einen hätten wir da einen weiteren Optimus Prime in der Dragon Hunter Version, ausgerüstet mit einer Dragon Disk, die 5 Raketen abfeuern kann. Als passendes Gegenstück gibt es von Hasbro einen weitere Figur für Predaking, der neben einem Schwert wie bei der Voyager Version auch eine Armbrust besitzt und darüber hinaus auch noch über Lichteffekte verfügt (Anmerkung: In den USA wird diese Version von Predaking nur Exklusiv in Filialen der Kette Target zu bekommen sein).

Zu guter Letzt vermittelt uns Hasbro auch noch einen Eindruck über die Anzahl an Figuren, über die wir uns noch freuen dürfen:

Beast Hunters Deluxe Class – 16 Charaktere geplant, davon 11 bekannt
Beast Hunters Voyager Class – 6 Charaktere geplant, davon 5 bekannt
Beast Hunters Cyberverse Legion Class – 11 Figuren geplant, 7 bereits bekannt
Beast Hunters Cyberverse Commander Class – 9 Figuren geplant, 7 bereits bekannt
Beast Hunters Cyberverse Vehicle Assortment – 3 geplant, 2 bereits bekannt

Somit erhalten wir schon mal einen Einblick darüber, wie sich die Beast Hunters Reihe weiter entwickeln wird.Es bleibt abzuwarten wieviele Repaints darunter noch zu finden sein werden, da in der Presse Mitteilung von Hasbro eindeutig von Charakteren die Rede ist.

Quelle und mehr Bilder: TFW2005.com

Im Forum darüber diskutieren

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: