«

»

Feb 15 2015

Transformers Combiner Wars @ New York Toy Fair 2015

tfgcwnytf

Der Krieg auf Cybertron ist vorbei…

Während auf Cybertron Starscream als gewählter Volksvertreter nun die Fäden im Hintergrund zieht, jagen Optimus und Galvatron auf der Erde hinter dem mysteriösen „Rätsel der Kombination“ hinterher, welches in den falschen Händen einen neuen Krieg entfesseln könnte… oder hat der Krieg der Combiner schon längst begonnen?

Soviel als kleine Einleitung über das was aktuell in den Comics vom Verlag IDW vor sich geht. Und auch in diesem Zeichen steht die Generations Reihe von Hasbro. Die ersten Figuren sind bereits Ende 2014 erschienen und auch wenn ihr aktuell den Toysrus eures Vertrauens besucht könnt ihr die erste Welle mit den Aerialbots, Stunticon Dragstrip sowie Optimus Prime im Regal vorfinden. Das war aber erst der Auftakt. Die zweite Welle mit den restlichen Teams wird bereits heiß erwartet und wird die Aerialbots und Stunticons vervollständigen.

Doch was kommt danach? Welche Figuren Hasbro im Rahmen der New Yor Toy Fair bekannt gegeben hat könnt ihr hier nachlesen.

Fangen wir doch gleich mal mit der kleinsten Klasse bei den Generations Figuren an, den Legends Figuren.
Hasbro hat auf der Toyfair die vierte Welle der Combiner Wars Legends Figuren vorgestellt. Da hätten wir zum einen Warpath, ein Repaint von Legends Megatron aus dem Jahr 2013, welchen es leider nicht in Deutschland gab. Fans können sich aber diese Figur mit neuem Kopf als Warpath sichern *BAM!*KAPOW!*ZOOM!*
GLWarpath01GLWarpath02

Für alle G.I. Joe Fans da draußen wird ein kleiner Traum war. Bei all den verschieden Crossover Comics mit den Joes wurden oft die Stimmen laut doch eine Crossover Reihe mit den Transformers zu machen. Allerdings gab es bis jetzt nur wenige Figuren (der erste Titanium Megatron, Energon Snowcat oder die SDCC TF/Joe Fahrzeuge, die sich allerdings nicht verwandeln konnten). Eine Figur kommt jetzt zu dieser Liste: Viper, ein blaues Repaint von Powerglide (aktuell in Deutschland bei Toysrus erhältlich), welche eine Hommage an das Cobra Flugzeug Rattler ist. Die Hommage wird natürlich durch die Cobra Aufkleber komplett. Genau wie Powerglide kann sich auch Viper in eine Waffe für einen der großen Combiner verwandeln.
GLViper01GLViper02GLViper03GLViper04

Als komplett neue Figur stellt Hasbro Groove vor, eine neue Figur des gleichnamigen Protectobots. Wie schon Blackjack aus Welle 2, so kann sich auch Groove mit Defensor verbinden. Mehr dazu weiter unten.
GLGroove01 GLGroove02


 

Apropos Protectobots! Es wird viele Fans sicherlich freuen das die nächste Deluxe Welle nur aus Protectobots besteht. Hasbro scheint den Wink mit dem Zaunfall der Fans verstanden zu haben, welche es doch sehr irritierend fanden, das die ersten beiden Wellen Deluxe Wellen der Combiner Wars Figuren jeweils einen Stunticon bzw. einen Aerialbot und die anderen Mitglieder quasi von der Gegenmannschaft waren. Zu lange mussten Fans sich Superion ansehen, der einen Stunticon als Arm oder Bein hatte. Nun aber zur Teamaufstellung:

Den Anfang macht First Aid, ein Remold von Stunticon Offroad der sich in einen Krankenwagen verwandeln kann.
GPBFirstAid01GPBFirstAid02

Ebenfalls hat Streetwise einen Remold eines Stunticons bekommen, nämlich von Dead End. Wie sonst auch wird er zu einem Polizei Auto.
GPBStreetwise01GPBStreetwise02

Der arme (No Pun Intended!) Blades hingegen hat nur einen neuen Kopf bekommen. Allerdings war vielen Fans schon von Anfang an klar, das er ein Repaint von Aerialbot Alpha Bravo wird.
GPBBlades01GPBBlades02

Wer jetzt genau aufgepasst hat wird sich denken „Hey, wenn Groove bei den Legends ist, Hot Spot ein Voyager ist, und wir schon 3 Deluxe haben, bekommen wir dann einen einarmigen Defensor?“ Nein, natürlich nicht! Genau wie bei den Aerialbots und den Stunticons zuvor so wird auch den Protectobots ein neues Mitglied hinzugefügt. Sagt Hallo zu Protectobot Rook! Er verwandelt sich in ein gepanzertes SWAT All Terrain Vehikel.
GPBRook01 GPBRook02


Ohne Umschweife geht es jetzt zu den Voyagern, und wen wir schon alle Protectobots haben dann darf auch ihr Anführer Hot Spot nicht fehlen, der sich wie immer in einen Feuerwehr Wagen verwandelt. Diesmal wieder mit Rettungsleiter.
GVHotSpot01GVHotSpot02

Und so sieht das ganze Team von Protectobots dann kombiniert aus – Defensor:
GCDefensor01 GCDefensor02

In der gleichen Welle wie Hot Spot kommt eine weitere Combiner Wars Figur. Im Spiel Battle Tactics wurde diese Figur, genau wie Legends Viper, quasi gespoilert. Es handelt sich um Cyclonus, ein Remold von Silverbolt aus der ersten Welle. Cyclonus verwandelt sich in seinen traditionellen Space Jet Modus und kann dabei die ganze Breite von Silverbolt für seine Flügelspannweite nutzen. Obgleich der Kopf des Combiners nicht zu sehen ist, so ist doch des öfteren im Netz der Name Galvatron gefallen.
GVCyclonus01 GVCyclonus02


Eine Figur welche bereits Ende 2014 in den Computern diverse US Läden, wie z.B. Walmart, angekündigt ist, wurde nun seitens Hasbro auf der Toyfair gezeigt: Generations Leader Klasse Ultra Magnus! Und genau wie Voyager Brainstorm zuvor, so ist diese Figur als Roboter ganz klar dem Design der akuellen IDW Comics nachempfunden. Doch nicht nur das! Das Design geht sogar einen Stück weiter, da diese Figur mit einer kleinen Minimus Ambus Figur kommt, die man in Ultra Magnus verstauen kann. Was es damit auf sich hat? Lest die Reihe „More Than Meets The Eye“ Reihe (namentlich den 5-Teiler „Remain in the Light“) um zu erfahren, was es mit dem bevollmächtigtem Vollstrecker des Tyrest Abkommens auf sich hat.
GLUM03 GLUM02 GLUM05 GLUM04 GLUM01

Und seit Animated braucht jeder Magnus einen Hammer, und auch dieser hier kommt mit einem Hammer, der sich aus seiner Bewaffnung zusammensetzt. Wie das aussieht könnt ihr euch auf diesem Video ansehen:

Und so verstaut ihr Minimus Ambus in Ultra Magnus:

Das wären soweit die offiziellen Bilder von Hasbro. Einige Fans aus den USA waren aber auch auf dem Event vor Ort und haben viele Bilder und Videos von den Figuren gemacht. Diese könnt ihr euch hier ansehen:

Legends Class @ TFW2005.com
Protectobots @ TFW2005.com
Voyager Cyclonus @ TFW2005.com
Leader Class Ultra Magnus @ TFW2005.com
Generations Figuren @ Seibertron.com
Combiner Wars Galerie @ Seibertron.com

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: