«

»

Jun 21 2015

Botcon 2015 – Zusammenfassung

Und wieder einmal geht eine Botcon zu Ende und wie beim letzten Mal möchten wir euch hier mit den neusten Infos rund um die kommenden Transformers von Hasbro informieren!

Schleichwerbung an dieser Stelle. Skylynx und ich haben die Coverage des Panels am Samstag live mitverfolgt und auf unserem Teamspeak Server die ganze Sache aufgenommen, quasi wie ein Starcast light. Das ganze könnt ihr euch hier anhören:

Wenn ihr Lust habt euch mit uns oder anderen Starblight Usern zu unterhalten, dann schaut doch mal auf unserem Teamspeak Server vorbei. Wie das geht könnt ihr hier nachlesen.

Nachlesen könnt ihr alles hier wenn ihr auf „Weiterlesen“ klickt.

Im Bereich „Robots in Disguise“ und „Rescue Bots“ gibt es nicht viel zu berichten. Dort wurden lediglich die demnächst kommenden Produkte vorgestellt, welche wir aber bereits schon kennen. Im RID Warrior Segment wurden lediglich „Night Ops Bumblebee“ (umgedrehtes Farbschema) sowie „Goldfire Grimlock“ (G1 Farben, Kopf mit Battle Mask) vorgestellt. Diese wurden aber bereits im Vorfeld schon im asiatischen Raum gesichtet. Ebenfalls neu sind die Bilder zur kommenden Welle von „Tiny Titans“, sowie 3-Step Changer Sideswipe.

Warrior-Gold-Armor-Grimlock-PkgWarrior-Gold-Armor-Grimlock-RobotWarrior-Gold-Armor-Grimlock-DinoWarrior-Night-Ops-Bee-PkgWarrior-Night-Ops-Bee-RobotWarrior-Night-Ops-Bee-Vehicle

Offizielle Bilder – Tiny Titans
Offizielle Bilder – 3-Step Changer Sideswipe
Offizielle Bilder – Legion Repaints Bumblebee und Sideswipe

Kommen wir nun aber zur Generations Reihe, welche nach wie vor ganz unter dem Motto „Combiner Wars“ steht

Durch diverse Online Händler und Produktcodes in amerikanischen Warenhäusern ist der Inhalt der 4ten Welle an Legends, Deluxe und Voyager Figuren bereits bekannt : Es handelt sich um die 4 Deluxe Autobots Ironhide, Mirage, Sunstreaker und Prowl, während sich im Voyager Bereich ein weiterer Optimus Prime wiederfindet. Die Legends werden durch Rodimus und Skywarp abgerundet.

Erstmals wurden diese Figuren im Rahmen der Botcon offiziell gezeigt.
Rodimus –> Repaint von Blackjack mit neuem Kopf
Skywarp –> Repaint von Starscream
Ironhide –> Repaint von Offroad
Mirage –> Repaint von Dragstrip
Sunstreaker –> Repaint von Brakedown
Prowl –> Repaint von Dead End
Power Core Optimus Prime –> Repaint von CW Optimus Prime mit neuem Kopf (Star Convoy Hommage)

Gerade Fans der Seeker dürfte es freuen, das mit dieser Welle die klassichen Seeker (Starscream, Thundercracker und Skywarp) endlich vollständig sind.

Legends-Skywarp-PkgLegends-Skywarp-RobotLegends-Skywarp-VehicleLegends-Rodimus-PkgLegends-Rodimus-RobotLegends-Rodimus-Vehicle

Alle 4 Deluxe kommen mit neuen Köpfen und führen die gleichen Waffen wie die Stunticons mit Ausnahme von Prowl, welche das gleiche Gewehr hat wie Protectobot Streetwise aus Welle 3. Die beigelegten Hand- bzw. Fußwaffen sind in silber/grau gehalten.

Deluxe-Ironhide-PkgDeluxe-Ironhide-RobotDeluxe-Ironhide-VehicleDeluxe-Mirage-PkgDeluxe-Mirage-RobotDeluxe-Mirage-VehicleDeluxe-Sunstreaker-PkgDeluxe-Sunstreaker-RobotDeluxe-Sunstreaker-VehicleDeluxe-Prowl-PkgDeluxe-Prowl-RobotDeluxe-Prowl-VehicleVoyager-Battle-Core-OP-PkgVoyager-Battle-Core-OP-RobotVoyager-Battle-Core-OP-Vehicle

Welle 4 beinhaltet somit alles was ihr benötigt um Optimus Maximus zu bauen: Ironhide, Mirage, Sunstreaker und Prowl verbinden sich mit Power Core Optimus Prime und Rodimus zu diesem mächtigen Combiner! Leider wurde hierzu noch kein offizielles Bild veröffentlicht, daher das Bild von der Coverage:
Combiner-Optimus-Maximus

Hasbro hat in diesem Zusammenhang auch die 4te Welle in der Leader Klasse vorgestellt, welche aus Leader Klasse Starscream besteht. Dieser ist ein Repaint von Leader Thundercracker, welcher selbst ein sehr aufwendiger Remold von Leader Jetfire gewesen ist. Als besonderes Highlight sollte hier erwähnt werden das dieser Starscream auch mit einer Krone kommt und diesen Körper auch aktuell in den IDW Comics verwendet.
Leader-Starscream-Starscream-PkgLeader-Starscream-RobotLeader-Starscream-Starscream-Vehicle

Diese Figuren werden im Herbst erscheinen, zusammen mit Titan Class Devastator!


Wie bereits im Vorfeld durch Hasbro bekannt gegeben wurde wird die Combiner Wars Reihe noch bis in das Jahr 2016 weiter das Thema der Generations Reihe sein. Und für den Frühjahr 2016 hat Hasbro auch die ersten beiden Welle bekannt gegeben, welche ebenfalls wieder je einen kompletten Combiner enthalten werden: Bruticus und Sky Reign!

Bruticus besteht dabei aus den Combaticons Swindle, Brawl, Blast Off und Vortex (alle Deluxe) sowie Onslaught (Voyager). Im Gegensatz zu seinen Kollegen Superion und Menasor wurde hier keines der klassischen Teammitglieder durch ein neues Mitglied ersetzt, wie Alpha Bravo und Offroad.

Swindle –> Remold von Rook
Brawl –> Neue Figur
Blast Off –> Repaint von Fireflight
Vortex –> Repaint von Alpha Bravo
Onslaught –> Remold von Hot Spot

Deluxe-Blastoff-BotDeluxe-Blastoff-VehicleDeluxe-Brawl-RobotDeluxe-Brawl-VehicleDeluxe-Swindle-BotDeluxe-Swindle-VehicleDeluxe-Vortex-BotDeluxe-Vortex-VehicleVoyager-Onslaught-RobotVoyager-Onslaught-Vehicle Combiner-Bruticus

Im Zusammenhang mit Onslaught sollte erwähnt werden das Hasbro hier eine Variation auf den Markt bringen wird – ein sogenannter Running Change. Onslaught kann mit grüner Bruticus Brust (Cartoonvorbild) erstanden werden oder mit silberner Bruticus Brust (wie bei der G1 Figur). Leider wurde hierzu noch kein offizielles Bild veröffentlicht, daher das Bild von der Coverage:

Combiner-Bruticus-Green

Die nächste Welle enthält einen komplett neuen Combiner – Sky Reign, und wie schon Optimus Maximus vor ihm besteht dieser Combiner aus klassischen Autobot Charakteren: Hound, Wheeljack, Smokescreen und Trailbreaker (alle Deluxe) sowie Voyager Sky Lynx, welcher endlich eine neue Figur enthält (und Hasbro somit einen lang ersehnten Wunsch vom Seiteninhaber wahr macht). Die 4 Deluxe sind erneut Repaints mit neuen Köpfen und führen die gleichen Waffen wie ihre Originalfiguren mit sich (Waffe bei Trailbreaker z.Z. unbekannt, da nicht abgebildet, vermutlich ohne Waffe, da neue Waffenhand).

Hound –> Repaint von Swindle
Wheeljack –> Remold von Brakedown
Smokescreen –> Repaint von Prowl
Trailbreaker –> Remold von Offroad/Ironhide

Deluxe-Smokescreen-BotDeluxe-Smokescreen-VehicleDeluxe-Trailbreaker-BotDeluxe-Trailbreaker-VehicleDeluxe-Wheeljack-BotDeluxe-Wheeljack-VehicleDeluxe-Hound-BotDeluxe-Hound-Vehicle

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei Sky Lynx um eine komplett neue Figur. Dieser verwandelt sich ebenfalls wie sein G1 Gegenstück in ein Shuttle mit Unterbau. Im Gegensatz zum Original kann es sich aber aller Voraussicht nach nicht in zwei separate Teile aufsplitten (Luchs und Flugsaurier) sondern sich „nur“ in die kombinierte Version verwandeln. Zusätzlich verfügt Sky Lynx dafür über den Combiner Modus und der Kopf der Combiners ist dafür dem Luchs Kopf nachempfunden (Sky Lynx – kapiert?)

Voyager-Skylynx-BeastVoyager-Skylynx-VehicleCombiner-Sky-Reign

Bei all den großen Jungs dürfen aber auch die kleinen Kerlchen nicht fehlen – auch im Legends Bereich hat Hasbro die erste Welle für 2016 bereits vorgestellt. Diese umfasst 4 Figuren: Buzzsaw, Shockwave, Chop Shop und Pipes.

Legends-Chopshop-RobotLegends-Chopshop-VehicleLegends-Pipes-RobotLegends-Pipes-VehicleLegends-Shockwave-RobotLegends-Shockwave-VehicleLegends-Buzzsaw-BeastLegends-Buzzsaw-DeviceLegends-Buzzsaw-Vehicle

Chop Shop und Pipes sind Repaints von Kickback bzw. Huffer. Buzzsaw und Shockwave hingegen sind neue Figuren. Buzzsaw ist diesmal sogar ein Triple Changer, obgleich noch nicht genau geklärt ist in was genau er sich verwandelt. In naher Zukunft ist auch mit einer Legends Ravage Figur zu rechnen (Codes dazu wurden in amerikanischen Warenhaus-Computern gefunden), was das Gerücht untermauert das Hasbro an einem Leader Soundwave arbeitet, welcher auf neue Art und Weise mit den einst klassischen Kassetten-Robotern interagieren soll.

Ferner wird in der Welle danach als neue Figur Wreck-Gar erscheinen. Dieser ist ein Repaint von Legends Groove:
Legends-Wreckgar-BotLegends-Wreckgar-Vehicle

Shockwave verwandelt sich wie seine G1 Figur in eine Laserpistole und kann auch von den Combiner Figuren gehalten werden. Somit könnt ihr z.B. die Szene aus der G1 Folge „The Revenge of Bruticus“ nachstellen:

Weiter oben wurde ja bereits erwähnt das Hasbro im Legends Bereich das klassische Seeker Trio nun vervollständigt hat. Und was können wir weiter noch sagen: Auch in der Leader Klasse erscheint ein Skywarp! Wenn ihr dieses Trio vervollständigen wollt, dann solltet ihr euch ranhalten! Leader Thundercracker ist bereits erschienen! Ihr könnt ihn beispielsweise bei Actionfiguren24.de erwerben!

Leader-Skywarp-RobotLeader-Skywarp-Vehicle


 

Das Panel könnt hier nachlesen:
Hasbro Panel Coverage @ TFW2005.com
Hasbro Panel Coverage @ Allspark.com
Hasbro Panel Coverage @ TFormers.com

Außerdem wurden die Figuren zum Teil nach dem Panel auf der Botcon ausgestellt. Bilder dazu findet ihr hier:
Botcon Ausstellung @ TFW2005.com
Botcon Ausstellung @ Seibertron.com
Botcon Ausstellung @ TFormers.com

Diskutiert mit uns darüber:
Klick mich! Ich bin ein Link ins Starblight.de Forum!

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: