«

»

Jun 21 2015

TFCC @ Botcon 2015 – Zusammenfassung

Auf der hauseigenen Transformers Convention darf natürlich ein Panel vom Transformers Collectors Club nicht fehlen. Dabei wurde über die kommenden Club Figuren gesprochen sowie die Figuren für die nun 4te Runde im Transformers Figure Subscription Service.

MayhemReturnsBesonderes Highlight in diesem Jahr ist die Vorstellung von Crossover Figuren. Und was für ein Crossover? Natürlich mit dem Franchise mit dem die Transformers bis jetzt die meisten Crossover hatte – mit G.I. Joe!

Was es damit auf sich hat könnt ihr unter Weiterlesen erfahren.

Da hätten wir zum einen „Old Snake“, quasi einen pensionierten Cobra Commander, der in der dritten Staffel des Generation One Cartoons einen Gastauftritt hatte. Dieser kommt mit zwei B.A.T. (Battle Android Trooper) Figuren, als Hommage an die Roboter Soldaten, welche Cobra im Kampf gegen G.I. Joe einsetzte. Diese Figur ist ein Repaint von Prime Deluxe Soundwave.

In der dritten Staffel tauchte auch die EDC (Earth Defense Command) Offizierin Marissa Faireborn in einigen Folgen auf um die Autobots zu unterstützen. Sie kommt mit einem Motorrad, welches dem Technobot Afterburner nachempfunden ist, sich aber leider nicht verwandeln kann.

CrossoverFairebornCrossoverOldSnakeCrossover

Crossover Exklusives In Hand Gallerie @ TFW2005.com

Bei der Gelegenheit wurde auch das zweite Club Exklusiv für das Jahr 2016 vorgestellt. Es handelt sich um menschliche Versionen von Rodimus und Arcee – genau wie aus der Generation One Folge „Nur ein Mensch“/“Only Human“

CrossoverRodimusArcee

Ob Springer und Ultra Magnus folgen werden wurde bisher nicht angekündigt, die Macher des Clubs halten sich diese Idee aber offen.

Diese Figuren werden sowohl über den Transformers Club als auch über den G.I. Joe Club verfügbar sein.


 

Clubmitglieder erhalten jährlich zur Mitgliedschaft eine Figur. Die Figur für 2016 wurde ebenfalls vorgestellt.
Es handelt sich um Ramjet und genau wie die Originalfigur aus der Universe Reihe ist sie ein Repaint vom Armada Seeker Mold und genau wie damals wird sie einen anderen Kopf enthalten. Dieser stammte ursprünglich von Armada Skywarp. Apropos Skywarp, dieser wird im Jahr 2016 die erste Club Exklusivfigur sein.
ClubFigurRamjetClubExklusiveSkywarp


 

Die Generations Reihe steht ganz klar im Zeichen der Combiner Wars. Nun, da haben sich die Club Designer wohl gedacht „Das wollen wir auch!“. Die gesamte nächste Welle wird einen Combiner enthalten! Und nicht nur irgendeinen Combiner! Das ganze Team besteht aus Mitgliedern des Mayhem Attack Squad aus den Marvel Comics!MayhemReturnsColorDa hätten wir zum einen die beiden Triggercons Windsweeper und Ruckus:

SS4WindsweeperSS4Ruckus

Dann die beiden Double Targetmaster Spinister und Needlenose

SS4SpinisterSS4Needlenose

Anführer und Torso wird gebildet von Bludgeon. Der Roboter ist diesmal keine Hommage an seine Samurai Pretender Hülle, sondern an den Roboter im Inneren der Hülle

SS4Bludgeon

„Moment, das waren jetzt aber nur 5 Figuren!“, mag sich der ein oder andere denken.
Ja, die letzte Figur wurde noch nicht vorgestellt. Auch wird es in diesem Jahr wieder eine 7. Figur geben für die Fans welche sich alle 6 Figuren holen. Aber auch zu dieser Figur gibt es noch keine Informationen.

SS4Unkown

Quelle:
TFCC Panel Coverage @ TFW2005.com
TFCC Panel Coverage @ Seibertron.com

Eure Meinung dazu? Klick mich! Ich bin ein Links ins SB Forum!

Comments

comments

Über den Autor

Lockdown

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: