Review Disney-Store Star Wars – C-3PO und R2-D2 Figur (Limitierte Edition)

Dass ich ein riesiger Star Wars Freak bin, dürfte der eine oder andere von euch schon mitbekommen haben. Und dass Disney nun seine erste Großfigur der beliebten Droiden C-3PO und R2-D2 rausgebracht hat, bekam nicht einmal ich mit. Aber Gottseidank hat man liebe Verwandte. Heute kam das Schätzchen an und ich will euch gleich davon berichten.

DSCN0022

Mit den Figuren aus dem Disney-Store habe ich als langjähriger Disneyland Paris Touri natürlich Erfahrung und weiss, wie gut sie verpackt sind. Ich wusste allerdings nicht, dass man all die Schätzchen auch Online bekommen kann. Ich wusste ebenso wenig, dass eine Figur meiner zwei liebsten Charaktere in der Filmreihe geplant war. Wie schon erwähnt, Gottseidank habe ich liebe Verwandte, die sogar ab und an meine Sammlung erweitern.

 

Wie alle Figuren, die es im Disneyland zu kaufen gibt, ist auch diese handbemalt. Wenn man ganz pingelig ist, sieht man es auch an R2´s Vorderseite. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertig, was bei einer limitierten Version (es gab nur 500) auch sein sollte. 3PO glänzt, als wenn er frisch aus der Reinigung käme. Die Batterien zur Beleuchtung und zum Abspielen der Film-Sätze (Englisches Original) sind beigelegt.

Sehr gut gefällt mir der Karton und die Detailverliebtheit an der Figur selbst. Man beachte nur 3POs Bein, welches seit Episode 5 silbern ist („Man Chewie schau doch mal richtig.“). Ich freue mich schon auf meine Vitrine, in der ich das Prachtstück ausstelle.

 

Der Preis von 110 € ist gerechtfertigt und bei den Großfiguren bzw. Dioramen oder Statuen in den Disney-Stores auch ganz normal. Wer also Glück hat und in nächster Zeit nach Paris ins Disneyland geht der könnte eventuell noch ein Prachtstück abbekommen oder ihr schaut mal bei Ebay.

 

Nochmal alle Vorzüge (Quelle Disney-Store)

Originalstimme des Charakters, Sätze nur auf Englisch

  • Sammelfiguren
  • Limitierte Auflage von weltweit 500 Exemplaren
  • Zeigt C-3PO und R2-D2 in einer Szene aus „Star Wars“
  • Knopf auf der Basis aktiviert Lichter und Ton
  • R2-D2 ist beleuchtet, C-3PO spricht mehrere Charakter-Sätze
  • Mit Echtheitszertifikat
  • Schaumstoffunterleger am Sockel
  • Maße ca. 23 x 15,5 cm (Höhe x Durchmesser)
  • 3 Batterien vom Typ AA erforderlich (werden mitgeliefert)
  • Kein Spielzeug oder Kinderartikel
  • Für Disney Store hergestellt

 

Hier der Link zum Store

 

 

Comments

comments

Über TheDoctor83 97 Artikel
Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte. Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen