Review Lego Star Wars Set 75060 Ultimate Collectors Series Slave I

Hallöchen und WIllkommen zu meiner neuesten Review.

Dieses Mal geht es um das Schiff meines Lieblings-Bounty Hunters Boba Fett. Und zwar in der Ultimate Collectors Series Version von Lego. 

Das Ganze ist das bisher detailierteste Model der Slave I von Lego. Der Preis von 199,99€ ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Modell mit 1996 Teilen handelt. Designer des ganzen ist Hans Burkhard Schlömer, mit dem ein kurzes Interview in der Bauanleitung zu finden ist.

Im Gegensatz zu anderen Modellen spürt man hier, dass es sich direkt an Sammler wendet. Die Details sind hervoragend und man empfindet Freude am Zusammenbau. Ich persönlich habe dafür die Nacht zum Tag gemacht. Was ich wiederrum schade finde ist, dass man die Details aufkleben muss und die Steine nicht bedruckt sind.

 

Als Herausforderung empfand ich den Zusammenbau des Ständers, bei dem ich dann doch leicht die Nerven verlor. Alles in Allem ist aber alles gut gelaufen und ich bin froh die Erfahrung gemacht zu haben. Als nächstes werde ich mein Geld wohl in den Red 5 X-Wing oder Tie -Fighter aus der Serie investieren.

 

Das Ganze ist recht schwer und sehr massiv, was man manchmal nich glauben mag, wenn man Sets wie den AT-AT bedenkt, wo doch das eine oder andere mal was abspringt. Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits, wenn man passionierter Star Wars und Lego Fan ist.

Details sind wie folgt

 

  • Enthält 4 Minifiguren mit Ausrüstung: Boba Fett, Bespin-Wache, Stormtrooper und Han Solo
  • Auch enthalten: Han Solo in Carbonit!
  • Das Raumschiff verfügt über ein rotierendes Cockpit und bewegliche Flügel, seitliche Luken zum Öffnen mit versteckten Kanonen und Raketen, 2 rotierende Dual-Kanonen, Frachtluke und einen Präsentationsständer mit Datenblatt
  • Boba Fett ist mit einem speziellen Blaster ausgerüstet, die Bespin-Wache und der Stormtrooper besitzen jeweils einen Blaster
  • Die Minifiguren Boba Fett und Bespin-Wache sind exklusiv nur in diesem Set enthalten
  • Drehe das Cockpit und die Flügel und gehe in den Flug- oder Landemodus
  • Lade den in Carbonit gegossenen Han Solo in die Frachtluke
  • Öffne die seitlichen Luken und feuere die versteckten Raketen ab
  • Stelle das Raumschiff in seiner Flugposition auf dem Präsentationsständer aus
  • Spiele deine Lieblingsszenen aus Star Wars: Episode V ‚Das Imperium schlägt zurück’ nach
  • Das Raumschiff ist im Landemodus über 20 cm hoch, 45 cm lang und 37 cm breitQuelle Lego Shop

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über TheDoctor83 97 Artikel

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen