«

»

Aug 19 2015

Ein neues Gesicht stellt sich vor

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leser und Leserinnen

Ich unterstütze das Team ebenfalls als Cosplayerin und liebe es, mich im  Bereich Serien-, Spiele- und Fantasy-Gefilde austoben. Aber bevor ich euch etwas über meine Cosplays erzähle, kurz etwas zur Person dahinter 😉

Wenn ich nicht grade auf einer Convention unterwegs bin, kennen mich meine Freunde und Familie als 31 jährige Sabrina, die mit ihren drei tierischen Mitbewohnern im schönen ruhigen Monheim am Rhein (NRW) wohnt und ihre Brötchen als Assistentin in einem großen Pharmaunternehmen verdient.

Ich liebe die Kreativität und fühle mich erst dann richtig wohl, wenn ich entweder durch das Schreiben von Geschichten, das Zeichnen von Figuren oder dem Basteln von Schmuck etc etwas Neues erschafft habe.Dabei gehe ich ganz meiner Art nicht immer logisch oder planmäßig vor, sondern lebe nach dem „Try und Error “ Prinzip. Anregungen finde ich dabei u.a. in meinen Lieblingsspielen wie Mass Effect, Dragon Age, Star Wars oder World of Warcraft. Ja, ich liebe es auch mal ein Wochenende ganz in einer Spielewelt zu „versinken“ und die Welt vor Reapern oder Gul´dan zu retten.

Durch meinen Nicknamen in diversen Computerspielen hat sich „Kíria“ oder dessen Abkürzung „Kiri“ als Rufname etabliert. Dennoch habe ich einen sehr aktiven Freundeskreis, indem Kinobesuche oder Ausflüge hoch im Kurs stehen und ich nicht als einsames Kellerkind versaure ;).

So, was hat das alles mit meinem Cosplay zu tun? Nun ja, alles…..
Weil es mir zu doof wurde, die Basteleien auf Geburtstagsgeschenke für Freunde zu beschränken und ich stets auf der Gamescom oder dem Japantag auf die tollen Outfits der Besucher neidisch war, suchte ich mir in der näheren Umgebung über Facebook andere Gleichgesinnte in meiner Altersklasse, um Cosplay näher kennen zu lernen.

Natürlich war das erste Outfit (Lara Croft) der totale Reinfall, weil ich von Perücken stylen, Haarnetz etc nur vom Weiten was gesehen bzw. gelesen hatte und somit das Outfit naja, sagen wir ein besserer Versuch als wirklich einen Erfolg darstellte. Dennoch nahmen mich Dominique und ihre Schwestern in ihrem Freundeskreis auf und wir hatten  eine Saugaudi auf der RPC 2014.

Mein Ehrgeiz war gepackt und das Cosplay-Fieber erwischte mich vollends, so dass ich mir ernsthafte Gedanken machte , wie ich

  • passende Charakter für mich und meine Körperform finde
  • die Materialien finde
  • auf Facebook Gruppen finde, die ggf. bei Fragen helfen würden und wo ich gut reinpasse
  • eine Künstlerseite erstelle und überhaupt, warum brauch ich die ^^
  • an die Fotoshootings kommt, um die Cosplays anschließend mit anderen teilen zu können

Nach der Roleplay Convention brauchte ich circa 6 Monate, um für mich festzustellen, wohin die Reise gehe sollte, was ich erreichen wollte und beschloss, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn es Charakter sind, die ich durch besagte Computerspiele oder Serien kennen und lieben gelernt hab.

Richtig gestartet bin ich dann dieses Jahr im Januar/Februar auf dem Harajuku Day Cologne Animexxtreffen,
wo ich zusammen mit anderen Bekannten das erste richtig ausgearbeitete Cosplay trug –  eine komplett selbst erdachte Seherin,die – statt in der Antike – Teil der modernen Welt war

Fotograf: Artistic Duo

Fotograf: Artistic Duo

Tja, seitdem bastel ich an meinen Charakteren und versuche dabei, mich kontinuierlich zu entwickeln.

Bevor ich euch mit zu vielen Details vergraule, eine kleine Auflistung meiner derzeitigen Arbeiten und eine kurze Vorschau, was ihr hier von mir erwarten könnt 🙂

Fertig gestellt

  • Steampunkforscherin Kíria (own charakter)
  • Seherin Lillith (own charakter)
  • female Shepard (Mass Effect)
  • Max Caulfield (Life is Strange)
  • female Crowley (Supernatural)
  • Sith Gelehrte Meela Nais (Star Wars)

in Arbeit bzw. geplant

  • Nymphe (own charakter)
  • Flemeth (Dragon Age)
  • Jedi-Ritterin Raene Sinan (Star Wars)
  • Voodoo Ivy Poision (own charakter, Design vom unglaublichen Zach Fischer Illustration)
  • Vampir Dearbháil (own charakter)
  • Blutelfe Priesterin Nyrâdi Anquen (World of Warcraft)
  • Menschen/Blutelf Paladin (World of Warcraft)
  • Schamanin (ursprüngliche Version, own charakter)
  • Shadow Cat (X-Men)

So, damit hoffe ich euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und freue mich darauf , euch zusammen mit den anderen zukünftig einen spannenden Blick ins Cosplay gewähren kann.

Stellt mir einfach hier auf Starblight oder über meine Seite KiriaCosplay eure Fragen, Anregungen oder auch Kritiken. Scheut euch nicht – noch wird nur mit dem Lichtschwert gedroht ^^

Lieben Gruß

Sabrina alias Kíria

PS. Möge die dunkle Seite mit euch sein!

Fotograf: FotoEdmundo

Fotograf: FotoEdmundo

 

Comments

comments

Über den Autor

Kiria

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: