«

»

Sep 01 2015

The Doctor 83 lebt oder Jetzt stell ich mich doch ma vor

Jabadabbaduh nu bin ich ja doch schon ne Weile hier am schmieren und hab mich noch nicht ma vorgestellt.

Böses Rob ganz ganz Böse.

DSCN0021
Aber das ändert sich nach der kurzen Werbepause

Geboren Anno Domini 1983 in dem kleinen Örtchen Rastatt das ausser für sein Barockschloss noch für die badische Revolution 1848 bekannt ist. Daher auch besungen in der inoffiziellen Landeshymne dem Badnerlied. Und nun wohnhaft in der Nähe von Siegen in NRW.

Schon früh zeigte sich das der kleine Hosenpupser was besonderes werden würde, nämlich ein NERD. Aber nicht nur irgendein Nerd nein er sollte sich in seinem kleinen aber beschaulichen Freundeskreis zum König der Nerds aufschwingen. Naja eigtl auch nicht oder doch? Egal gefördert durch meinen Großvater der viel zwischen D und Frankreich unterwegyx war kam ich sehr früh und sehr effektiv an Figuren und Comics sowie Videokasetten (das waren diese schwarzen dicken Dinger die wie Radiocasttena aussahen nur in Groß) der unterschiedlichsten Nerdthemen ob nun G.I.Joe ,Transformers Mask … in Frankreich bekam man schnell alles ^^. Sogar schon Mangas als in D noch Japanische Comics gedruckt wurden (Normale Seitenaufteilung wie es der Westliche Leser gewohnt ist).

 

Und dann kam das Weihnachten 1990 und ich bekam meine erste Konsole einen NES die ich bis zum Brand vor ein paar Jahren noch regelmäßig benutzt hatte. Stellt euch vor das war zu der Zeit als man als Kerl noch nen Kuss von nem Mädel bekam wenn man ihr in Super Mario helfen konnte Bowser zu besiegen.

Ich hab sie alle noch erlebt die Serien die die meisten heute nur aus Youtube oder Erzählungen kennen. Ich war dabei als man noch Schelte bekam wenn man wieder ma im Netz surfte wenn Muttern telefonieren wollte.

Klar ich hab auch draußen gespielt aber ich war immer eher der ruhige, der der alles organisieren musste, der Spontanität hasste. War ein Tag nich straff organisiert oh weh dann war und ist das für mich noch immer ein Graus.

Und so sammelte ich gefördert  durch meinen Großvater der selbst Spass an den Figuren, Comics,Konsolen etc fand alles was ich in die Hände bekommen konnte. Ca 1992 müsste es gewesen sein als wir endlich Satellitenfernseh bekamen, damit verlor ich zwar die Kultserien auf den Französischen Sendern aber ich konnte sie endlich auf Deutsch sehen (geschadet hat es mir nie so wuchs ich 2 Sprachig auf, an sich habe ich keinerlei Probleme mit Fremdsprachen wenn ich nur nich immer so faul wäre sie schreiben zu lernen ^^).

 

Ca zu dieser Zeit und zur Eröffnung des Disneyland Paris (damals noch EuroDisney) fand ich gefallen an Star Wars (witzig war das ein Bekannter der Familie einst einen Gamoreaner schenkte). Ich war derart faziniert von dieser Welt das ich eine neue Leidenschaft entwickelte.

Nicht schon Schlimm genug das mein erster Crush Arielle war nein nun kam auch noch Prinzessin Leia hinzu.

Und so plätscherten die Jahre dahin (die Sammlung wuchs) und keine meiner Liebschaften schaffte es mir das Nerdsein auszureden. Wems nicht gefiel der durfte gerne gehen.

Zwischenzeitlich kamen natürlich noch mehr Interessen hinzu, Star Trek, Games,Sci-Fi an sich, Fantasy,Marvel  etc.

Und dann entdeckte ich Starblight lange habe ich überlegt ob ich ma anfrage ob sie einen Nerd mehr gebrauchen können und noch 2 Jahre sollte es dauern bis ich mich endlich dazu durchrang Sky anzuschreiben und ihn zu fragen ob er Hilfe braucht. Und da is er nun der Doctor.

 

Was ihr von mir erwarten könnt?

  • Cosplaypics (bin ja schliesslich Fotograf im Cosplaybereich)
  • Die Kultecke
  • Film Reviews
  • Star Wars
  • Doctor Who
  • Lego

Wer mehr wissen mag darf ja gerne fragen. Und noch mehr aber das soll ein ander mal erzählt werden

 

Dann ma Happy Hunting

 

Euer Doc

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: