«

»

Sep 04 2015

Die Kultecke des Doctors: Folge 2 – Der gezähmte Widerspenstige

lia hat mehrere sonderbare Eigenheiten, aber eine hat ihn schon weithin bekannt gemacht: Er ist ein überzeugter, eingefleischter, unerschütterlicher Junggeselle. Mit Grobheit und List schafft er sich die heiratsfähigen Frauen vom Hals, die ihm seine alte Haushälterin Mamie in die Nähe schmuggelt. Eines Abends schneit diesem Weiberfeind eine verführerische, junge Frau zufällig ins Haus. Und sie lässt nichts unversucht, um ihn rumzukriegen. Was gar nicht so einfach ist, denn Elia wendet alle Mittel an, um sie loszuwerden. Er schreckt auch nicht davor zurück, Lisas Bett an seinen Traktor zu binden und es samt der wütend protestierenden Lisa aus dem Haus und quer durch das ganze Dorf zu schleppen. Bis er sich dann eingestehen muss, dass seine Junggesellenbastion ins Wanken gerät.

der-gez_hmte-widerspenstige-1

Natürlich muss ich vielen von euch diesen Film nicht mehr wirklich vorstellen, jedoch soll es ja Menschen geben denen Humor fern liegt. Dies ist die erste Zusammenarbeit von Celentano und Muti gewesen. Der Film hat vorallem im West-Deutschen Sprachraum durch seine Synchro viele Fans erhalten.

 

Die Synchro aus den DEFA-Studios der DDR hält sich näher an das italinische Original jedoch sind die Kalauer eben in der West-Fassung zu finden die in der Regel auch auf dem Markt zu finden ist.

h1jrq4ikcsvidpean

Man darf natülich von dem Klamaukfilmchen nicht viel erwarten, war er doch währrend der Blütezeit der Italo-Komödien entstanden. Jedoch so geht es mir zumindest immer wieder, kann ich über die selben platten Witze lachen.

 

Ich habe sogar schon von Klassen gehört die zum Thema Shakespeare auf diesen Film zurückgegriffen haben. Da sieht man mal welchen Kultstatus der Film erreicht hat.

goldgraeber-der-gezaehmte-widerspenstige-ornella-muti

Die Chemie zwischen Muti und Celentano ist hier noch recht frisch und das merkt man auch, in späteren Filmen wird man eher merken wie sehr sich beide doch ergänzen. Das Schnodderdeutsch der Synchro passt hervorragend zu Celentano und den von ihm gespielten Charakter.

 

Das Bild der DVD zeigt immer wieder Schwächen aber man kanns ertragen der Sound ist bis auf die Szene im Restaurant glasklar.

 

Fazit: Wenn der Film im TV läuft oder ihr wie ich die DVD zuhause habt einlegen, zurücklegen, loslachen.

10/10 Pizzapunkten

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: