«

»

Okt 24 2015

Doctor Who Series 9 Episode 6 : The Woman who Lived

Willkommen zur Halbzeit und der letzten Episode DW des ersten Teils der DVD-Releases. Dieses mal mit dem zweiten Teil der Story um Maisie Williams Charakter.

11168881_10203520143762593_1469013834287078870_np035n97y

„England, 1651. The deadly Highwayman ‘The Nightmare’ and his sidekick stalk the dark streets of London. But when they find loot that’s not of this world, they come face to face with the Doctor. Who is the Nightmare in league with? And can the Doctor avoid the hangman’s noose and protect Earth from a devilish betrayal?“

Read more: http://www.denofgeek.com/tv/doctor-who/33581/doctor-who-series-9-new-blackadder-inspired-clip-from-the-woman-who-lived#ixzz3pTwnRWFK

p035n8gnmaisie

Der Doktor trifft auf einem Alleingang erneut auf Ashilda die sich mittlerweile nur noch Me nennt. Man erfährt einiges über ihr Leben bisher und wieso sie derart vergrämt ist.

Der Doctor befürchtet erneut einen Feind geschaffen zu haben, und bis dato haben wir keine Informationen was denn nun aus Ashilda wurde.

Sehr gefallen hat mir der Kampf Sam Swift gegen Ashilda und später dann das Battle zwischen dem Doctor und Sam Swift auf dem Marktplatz.

Die Episode hat sowohl traurige als auch komische Momente und mir persönlich hat Clara nicht gefehlt. Da wir uns nun bei der Hälfte der Staffel befinden müssen wir uns auch langsam vorbereiten das Clara den Doctor verlässt.

Für mich persönlich eine sehr emotionale und auch witzige Folge die Ihresgleichen sucht. Ich verstehe nicht ganz wieso die Zuschauerzahlen derart gefallen sind.

 

Auch die Erklärung wieso er sie nicht mitnehmen kann war mit dem Querverweis auf Captain Jack Harkness wieder einmal eine Verbindung zu den bisherigen Folgen.

 

Für mich 9 von 10 Punkten da ich das Battle eben sehr sehr witzig fand

 

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

1 Kommentar

  1. Kiria

    Ein Doctor mit Hobby – Gitarre spielen 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: