Jetzt fängt der auch noch an oder Der Doctor will Cosplayen

Hey ho schon lange bin ich als Cosplayfotograf unterwegs und naja irgendwann dachte ich mir machste das auch ma. Die Frage war dann allerdings was soll man mit knapp 180cm und mit nem Bierbauch denn Cosplayen.

 

Joa da wäre zum einen Hagrid, oder der Schweineteufel aber wofür ich mich entschieden hab sa kommt ihr nie drauf.

Das ich ein rriesiger Fan der Kultserie Doctor Who bin (Doctor 4,7,10 und 12) weiss jeder der den Blog verfolgt und daher dachte ich mach ich doch ma was in die Richtung.

 

Aber was nimmt man da wenn man für den Doc nich genug Haupthaar hat und sich nich rasieren will?

Ich habe mich für ne Male Version von Osgood entschieden. Ja richtig gelesen Osgood aus Day of The Doctor.

Programme Name: Doctor Who - TX: 23/11/2013 - Episode: Day of the Doctor (No. n/a) - Embargoed for publication until: 13/11/2013 - Picture Shows: Osgood (INGRID OLIVER) - (C) BBC - Photographer: screengrab
Programme Name: Doctor Who – TX: 23/11/2013 – Episode: Day of the Doctor (No. n/a) – Embargoed for publication until: 13/11/2013 – Picture Shows: Osgood (INGRID OLIVER) – (C) BBC – Photographer: screengrab

 

Da war auch schon das erste was ich mich fragte wie kann ich einen eigentlich weiblichen Charakter auf meine Bedürfnisse umschreiben bzw ummodellieren.

1622e88021a9bfe7c10fffc72e0db4cc

Punkt 1 : Brille bleibt

Punkt 2 : Schal muss gestrickt werden (ja ich will den nich gekauft haben ich will was daran selber machen meine Anleitung stammt hierher)

Punkt3 :  Laborkittel muss besorgt werden

Punkt 4 : Der Cardigan den ich habe sieht nich ganz nach ihrem aus vllt ersetze ich ihn zu ehren des 12ten Doctor durch ein Hoody

Punkt 5: Asthmainhalator besorgen

Punkt 6 : Dunkle Hosen raussuchen am besten kombiniert mit Hosenträgern

Punkt 7 : Schuhe werden zu Dr. Martens wie Doctor 12 sie trägt

Punkt 8 : Vollbart vom Barbier des Vertrauens zu einem leicht Hipstermäßig angehauchten Bart schnippeln lassen.

 

Ja und so beginnt die Reise wenn ich alles beisammen habe und das ganze Trage gibts natürlich Bilder für euch.

Was haltet ihr von der Idee is das so machbar?  Und nochma für alle die nur überfliegen den Schal mach ich nach dieser Anleitung von Nerdspirations.

Über TheDoctor83 97 Artikel
Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte. Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.