«

»

Nov 07 2015

Doctor Who Series 9 Episode 8 The Zygon Inversion

tumblr_nxfuikSp0p1u1e3abo1_500

Willkommen zur 8ten Folge der 9ten Staffel von Doctor Who. Dieses mal mit der Auflösung des Zygon-Invasion Cliffhangers.

Shapeshifting Zygons are everywhere in the UK, and there is no way of knowing who to trust. With UNIT neutralised, only the Doctor stands in their way. But how do you stop a war? And what can the Doctor do to save his friends?

05

UNIT gibt es nicht mehr, Clara ist ausgetauscht worden und der Doctor sitzt mit Osgood im Flugzeug fest auf das eine Rakete zufliegt. Wird er es schaffen? Ist er wohlmöglich ein Zygone?

An sich eine witzige Episode, die gegen Ende emotional wird und Bezug auf seine Reinkarnation des Kriegsdoktors genommen. Ich hoffe der Wortwitz der Episode bleibt nach der Synchro erhalten. Denn genau hier lag für mich die Stärke der Episode.

Auch der Blick in Claras Bewusstsein war recht interessant und witzig. Vorallem so Dinge wie das ist Zahnpasta waren ein Lächeln wert. Auch wenn man darein interpretieren könnte das es für den mit ihr verbundenen Zygonen ein Hinweis ist was man damit denn anstellen könnte.

Wer hätte gedacht das der Doctor ein Fan von Osgood ist. Und vorallem wissen wir nun auch wieso die Aufnahme des Videos zur Osgoodbox schwarz-weiß war.

 

Ich will euch auch gar nicht zuviel verraten, da ich hoffe das ihr die Folge noch nachholt oder schon gesehen habt.

 

 

Für mich 7 von 10 Pizzapunkten und in Verbindung mit der Vorherigen Episode 10 von 10

Schade fand ich nur das Osgood nicht als Companion dabei ist. So Long viel Spass und bis zur nächsten Folge

 

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: