«

»

Nov 14 2015

Doctor who Series 9 Episode 9: Sleep no more

 

 

 

 

tumblr_nxtc99TONw1u1e3abo1_500

 

This terrifying story is assembled from footage discovered in the wreckage of Le Verrier Space Station.

Ich glaube nach der Folge kann ich erstmal nich mehr wirklich schlafen ^^. Anleihen aus bekannten Sci-Fi Filmen kamen das eine oder andere ma sehr passend rüber. Auch fühlte ich mich in einen Shooter versetzt. Leider ist Bethany Blacks Charakter so kurz gekommen. Und auch Chopra is meiner Meinung zu schnell abgehakt worden, das Ende jedoch hat mich dann doch ein wenig an so manchen Horrofilm erinnert. Hut ab vor Mark Gatiss der es geschafft hat mich knapp 1h an den Stuhl zu fesseln und mich das eine oder andere mal zu erschrecken. Auch schön finde ich das die Monster noch Handarbeit sind und nicht nur aus CGI-Bestehen wie in vielen anderen Serien auch.

 

Zudem Shakespeare zu zitieren fand ich an dieser Stelle sehr sehr gediegen.

 

Diese Folge wird einem in Erinnerung bleiben zwar nicht wie die vorherige durch ihr Anti-Kriegsstatement (das Capaldi für mich auf den Olymp der Doktoren hebt), jedoch durch ihre Andersartigkeit.

 

8,5 von 10 Punkten und Handgeklapper für Mr. Gatiss

 

Wenn euch btw die Retrofolgenposter gefallen diese findet ihr jede Woche hier

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: