«

»

Nov 23 2015

Die Kultecke des Doctors: Doctor Who – An Unearthly Child

An Unearthly Child 6

Heute auf den Tag genau feiern wir den 52 Jahrestag der langlebigsten Sci-Fi-Serie in der TV-Landschaft. Und zu Ehren dieser dachte ich geb ich euch ma Nachhilfeunterricht in Sachen DW. Ich selber bin zwar damals auch über Nu-Who auf den Geschmack bekommen habe mir aber letztes Jahr die The Beginning Box der BBC geleistet.

Wer bisher dachte das Doctor Nummero 12 ein Aas sein kann der hat den ersten Doctor nicht erlebt. Er wird erst mit der Zeit freundlicher. Dem Bildmaterial sieht man natürlich das Alter an egal wie sehr die BBC da digitalisiert etc. Und auch der Ton ist ein wenig dumpf aber es geht ja nicht um Schönhheit sondern um die Tatsache die Folge zu haben, bzw gesehen zu haben. Hier und da fallen einem Schnitzer währrend des Drehs auf zB ein Mikrofon das ins Bild hängt oder ein Regisseur der ein Kommando gibt. Aber all das nimmt dem ganzen nicht seinen Glanz. Ja ich spreche deswegen von Glanz weil die Serie egal wie mies manche Folgen war es geschafft hat weiterzubestehen.

Auch einige der Späteren Doctoren sind Fans gewesen und hätten im Leben nie geglaubt das sie irgendwann selbst den Doctor verkörpern würden.

Schon hier trifft man auf Elemente die man auch im Späteren Verlauf der Serie wiederfindet zB den Schrottplatz und die Coal Hill School.

Unearthly-Child

Fazit: 17€ für ein DVD-Pack mit den ersten drei Episoden ist meiner Meinung als Whovian nicht zu viel und man sollte ernsthaft überlegen ob man sich von hier aus startend nicht an weitere DVD´s ranmacht. Wie gesagt das Bild krieselt ab und an und der Ton ist auch nich ganz propper aber es macht immer wieder Spass die alten Folgen zu sehen und zu merken, dass sich in 50 Jahren nicht wirklich viel verändert hat. Doch Ihr sollt euch euer eigenes Bild schaffen daher gebe ich die Manege nun frei für einen Trailer:

 

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: