«

»

Dez 04 2015

Star Wars Battlefront ein Resümee

Ich habe den ersten Teil und den 2ten Teil sehr lange gezockt. Den zweiten damals mit den Clankillerz auch in der ESL, wo wir zugegebenermaßen eher den Raumkampf als den Bodenkampf dominierten.

Als es dann hieß es käme eine Neue Version meines Lieblingsshooters war ich Feuer und Flamme. Ich verfolgte jeden Medienbericht schaute mir jeden Trailer Teaser etc an. Und bin im Gegensatz zu anderen nicht enttäuscht.

Das Spiel geht einem leicht von der Hand und wenn man längere Zeit eher Solo gespielt hat wie ich Fallout,Borderlands und Skyrim, kommt man doch leicht ins Game.

battlefront2

Nach wie vor liegen mir die Raumkämpfe und ich persönlich finde es gut das die Ganze Chose nun auf Planetenoberflächen spielt. Denn genau das hat mich damals genervt im Prinzip war jede Raummap das selbe wie die andere bis auf den Planeten und die Gefährte die zur Auswahl standen.

star-wars-battlefront-unveils-fighter-squadron-gameplay-trailer-0

Der Bodenkampf ist in meinen Augen sehr gut Gelungen nur mich lenkt die Grafik ein wenig ab ich beschaue lieber die Details als Gegner zu killen aber nach der 2 oder 3ten Runde hat sich das meist auch gelegt.

star-wars-battlefront-gameplay-970-80

Gerade der Modus mit den Kampfläufern und den Helden vs Schurken gefällt mir gut. Ja man kann die AT-AT´s nicht wirklich steuern aber hey is doch Wumpe. Welchen Schwachpunkt ausser den Beinen haben die denn?

 

Die Rebellen sind zu schwach? Ja was denkt ihr wie sich der Krieg der Sterne angefühlt hat? Klar das die Imperialen im Vorteil waren. Und ja man kann auch als Sturmtruppe zielen und treffen. Auch wenn der eine oder andere Schuss in die Binsen geht.

 

Wieso regen die Leute sich auf? Ich kann es nicht verstehen und finde es ehrlich gesagt schade. Ich hoffe mit Jakku und deren offizillen Freischaltung am 8ten finden sich noch mehr Fans ein.

 

Fazit: Als Star Wars Fan fällt einem auf das die Synchronsprecher der Helden fehlen. Aber man freut sich darüber endlich selbst mal im Cokpit eines X-Wings oder Tiefighters zu sitzen. Klar ist es kein Game für jedermann daher heisst es ja auch Star Wars Battlefront und nich Call of Duty oder Battlefield.

8 von 10 Punkten

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: