«

»

Dez 24 2015

Review: Imperium in Trümmern – Journey to Das Erwachen der Macht

91a6z9b8f6L

Haben wir uns nicht alle schon einmal gefragt, was genau nach Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter passiert. Dieser Sonderband beantwortet diese Frage und ist gleichzeitig die perfekte Vorbereitung für Episode VII. Der zweite Todesstern wurde vernichtet und mit ihm Imperator Palpatine. Doch die Tatsache, dass die Sith besiegt wurden, bedeutet noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist

Mit der Übernahme Disney´s hat sich einiges im Star Wars Universum getan. Vieles was für die Hardcorefans eisernes Gesetz war ist nun nur noch Schall und Rauch. Jedoch lässt sich Disney nicht foppen und erweitert das Universum seinem Plan nach Neu. Wie hier geschehen mit dem Comic Imperium in Trümmern.

Der Comic von Greg Rucka und Marco Checchetto setzt währrend der Schlacht um Endor ein. Jedoch liegt das Augenmerk hier nicht auf den bekannten Protagonisten Leia,Han,Luke etc sondern beleuchtet das ganze aus der Sicht der Pilotin Shana Bey und ihrem Mann Kes Dameron.

Journey_to_Star_Wars_The_Force_Awakens_Shattered_Empire_Preview_11

Jahrelang glaubten wir alle das Imperium hätte nach der Schlacht von Endor klein beigegeben (ausser den Lesern des EU), jedoch erfahren wir hier das Palpatine für den Fall das sein Imperium stürtzt einen letzten Bösen Plan hatte. Um was es sich hierbei dreht lasse ich mal aus, da ich euch nicht Spoilern will.

Aber auch Luke bekommt seinen Auftritt auch wenn ich diesen Teil eher als Nebenstrang sehe der zwar gut geschrieben und Illustriert ist, jedoch bis jetzt noch nicht wirklich etwas das in Episode VII kommt vertieft.

Star-Wars-Shattered-Empire-Spoilers-Preview-5

Fazit: Schön gezeichneter, witzig getexteter Comic der das Kinoerlebnis um den einen oder anderen AHA-Effekt erweitert. Wenn das so weiter geht darf Disney/Marvel gerne noch mehr Storys zur Ergänzung bringen

 

8,5 von 10 Punkten

 

 

Broschiert: 128 Seiten

Verlag: Panini; Auflage: 1 (14. Dezember 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3957982367

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

1 Kommentar

  1. Tibor Bársony (@t_berium)

    Danke für den Tipp!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: