«

»

Jan 24 2016

Mudbloods oder Quidditch ist da draußen

Jeder Potterfan kennt Quidditch und der eine oder andere wünscht sich selbst in einem Team spielen zu können. Diese Dokumentation zeigt uns das es dort draußen echte Teams gibt. Nicht nur in den USA sondern weltweit.

ef03f2c8-81bd-4304-8721-8dba99622c21-620x372

Transforming Harry Potter’s fictional competition into a physically demanding, real-life sport, Quidditch has secured its place as one of the fastest growing collegiate club sports today. MUDBLOODS follows the resilient underdogs of the UCLA Quidditch team as they make their way to the Fifth Annual Quidditch World Cup in New York City. Through nail biting victories and losses, the dreamers, creators and athletes who make up this exceptional community come together to make this magical sport into something you could’ve never imagined until now.

Die UCLA hat ihr eigenes Quidditch Team und auch wenn die anderen Studenten sie leicht schräg ansehen, sind doch einige gewillt sich für ihr Team einzusetzen. Wir begleiten das Team auf ihrem Weg zu der Weltmeisterschaft in New York. Auch wenn sie einige Startschwierigkeiten haben, schaffen sie es ihren Traum zu erfüllen. Aber es geht nicht nur um das Team man lernt auch andere Fans kennen.

ucla_quidditch_tshirt

Es erwarten uns 89 magische Minuten die uns zeigen das die Potterheads da draußen alles tun um ihr Fandom am Leben zu halten.  Ich wusste bis dato nicht einmal das es echte Quidditch Teams gibt, finde aber das es noch zu wenige sind, ich selbst würde auch gerne einem Team beitreten.

Wer also Quidditch im Wandel der Zeit gelesen hat, aber noch mehr über dieses Spiel erfahren mag der sollte sich Mudbloods ansehen. Ich persönlich habe diese Doku auf Netflix gesehen und war begeistert. Aber was begeistert mich nicht was mit Harry Potter zu tun hat?

Mudbloods-Facebook

Was haltet ihr von Quidditch? Würdet ihr ein Team gründen wollen bzw einem beitreten?

 

Comments

comments

Über den Autor

TheDoctor83

Geboren im Jahr 1983 als die Heimkonsolen gerade blühten und man ne Frau noch mit Skills in Super Mario und Tetris beeindrucken konnte.

Star Wars, LoL, Whovian, Supernatural,SOA,Hannibal Lecter,MARVEL,Batman,Funko Pops, Transformers,LOTR,X-Files

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: