«

»

Apr 08 2016

HOBBITCON 4 eine letzte Reise……

Es ist ruhig, die Luft angenehm warm, der Wind läßt die Banner tanzen-  kein Mensch ist zu sehen……

Eine Gruppe Elben mit Koffern kommt herein und checkt ein, gefolgt von einer Horde weiblicher Zwerge und Hobbits. Alle sind Sie gekommen für die letzte Hobbitcon im Maritim Hotel Bonn.

Von Freitag bis Sonntag wurden die Tore nach Mittelerde aufgestoßen und mit Programmen und Stargästen zu feiern.

Ein bombastisches Programmangebot mit Star Panels, Fanprojekten und dem traditionellen Kostümwettbewerb,ließ nicht viel Luft zum verschnaufen. Hobbitcon heißt Spaß und Action….3 Tage lang.

Tommy Krappweis

Selbst Comedian und Fantasyautor Tommy Krappweis hat sich als „Nerd“ und Fan geoutet. In seinem Panel beleuchtete er die Probleme, mit denen sich kreative Stopmotion Regisseure auseinandersetzen müssen. Natürlich unter der elterlichen Fuchtel nicht immer ganz einfach und Zwischenfalls frei.

 

Unterhose KopieWer glaubt, alles über die Hobbitfilme zu wissen, wurde in den zahlreichen Q&A Runden der Gaststars eines besseren belehrt.

Hättet Ihr zum Beispiel gewußt, dass einige Szenen,die es in den Film geschafft haben,unter Alkoholeinfluß entstanden sind ?

Ebenso hätte es viele überrascht, welche Unterwäsche William Kircher ständig in seiner Tasche aufbewahrt……und von wem diese stammt.

 

Convention sind Männersache !

Das denken wohl viele, aber die Männer waren hier eindeutig in der unterzahl ! Nie habe ich so viele schöne Frauen mit Bärten gesehen, für diejenigen,die es nicht wissen…Zwergenfrauen sind ebenfalls im Gesicht behaart 😉

Man wußte nicht, wo man zuerst hingucken sollte … zu der Elbengruppe ? Zu den 2 Zwergenbrüdern Fili & Kili ? Oder doch lieber zum Wargreiter Cosplay ? Die Liebe zum Detail und zum jeweiligen Charakter, ließen einen schnell vergessen, dass man sich in Bonn aufhält und es mit Fans der Filme zu tun hat.

 

Wer mit einem Sack voll „Gold“ gekommen ist, konnte diesen bei den zahlreichen und abwechslungsreichen Händlern gegen  Merchandise und Gewandungen eintauschen.

Schwerter aus den Filmen haben es den Moriazwergen besonders angetan, wobei die Elben bei den Schmuck und Gewandungen inne hielten.Egal ob Hobbit, Ork, Elb, Zwerg, Zauberer oder Mensch…so zahlreich wie die Wesen und Gestalten war auch das Angebot, für jeden wurde etwas geboten.

P1040197 Kopie

Besonders hervorzuheben sind wohl die beiden Künstler von Carvas Warriors, die sich darauf spezialisiert haben, die ausgefallenen Wünsche seiner Kunden individuell auf Converse Schuhe zu bannen. Ihr wollt einen Gandalf mit Frodo  ? Kein Problem für die beiden Künstler.

 

 

Die Parties von Mittelerde

Freitag und Samstagabend stiegen die Conparties, auf die selbst Bilbur neidisch gewesen wäre. DJ, orkische Rhythmen und viel Spaß, haben die Community und vor allem die Schauspieler, zusammengebracht.

Das beweist….

egal welche Rasse oder welche Hautfarbe…Musik bringt alle zusammen.

 

Mir hat der Ausflug nach Mittelerde sehr gut gefallen, die Fazination der Fans und die Liebe zu ihren Kostümen könnt ihr auch in einem speziellen COSPLAY Video auf Youtube ansehen.

 

Vielen Dank an die Cosplayer und das FED CON Team

 

Offizielle Infos bekommt Ihr hier : HOBBIT CON 4

 

Comments

comments

Über den Autor

Chriss Tainment

Youtuber - Entertainer und Vollzeit Nerd

Interessengebiete sind breit gefächert, dennoch gibt es Schwerpunkte:

Toys, Videospiele, Cosplay und geekige Technik.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: