↑ Zurück zu Serien

Doctor Who – Staffelreviews von Clive77

Seit 50 Jahren versorgt uns der Doctor mit seiner Zeitmaschine Tardis mit neuen Abenteuern. Unser User Clive77 hat sich die bisher 11 Doctoren vorgenommen und zu jedem eine kleine Review geschrieben.

1396960_766929436654419_663108246_o

Doctor Who: Ein Review – Teil 1: William Hartnell by Clive77

1963 wurde eine Serie geboren, die heute als langlebigste Science-Fiction-Serie aller Zeiten bezeichnet werden kann. Ich werde versuchen, diese (fast) 50 Jahre zusammenzufassen und natürlich meine eigene Meinung dazu mit einfließen lassen. Vorweg: Meine erste Folge „Doctor Who“ habe ich im deutschen TV gesehen. Damals spielte Sylvester McCoy den Doctor und ich empfand die Serie …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 2: Patrick Troughton by Clive77

ier der zweite Teil meines Doctor Who Marathons. Auch hier werden alle Folgen kurz angesprochen und mit einer Portion Senf versehen. Wer den zweiten Doctor noch nicht gesehen hat, sei gewarnt: Es gibt jede Menge Spoiler. Wer aber ohnehin nicht vor hat, sich die alte Serie anzusehen, kann sich getrost durch den Text wühlen und …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 3: Jon Pertwee by Clive77

Der Doctor Who Marathon geht weiter. Hier kommt der dritte Doctor, Jon Pertwee. Wie zuvor gibt es hier auch wieder Folgenbeschreibungen mit einer Portion Senf meinerseits. Wer sich die Folgen noch selbst ansehen möchte sei gewarnt, denn Spoiler sind garantiert. Wer einfach nur einen Überblick haben und Folgen selektieren will, kann gerne weiterlesen, aber wie …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 4: Tom Baker by Clive77

Hier nun der vierte und längste Teil des Doctor Who Marathons. Wie zuvor gilt auch hier: Es gibt jede Menge Spoiler, wenn die Folgen beschrieben und bewertet werden. Tom Baker spielte den vierten Doctor und war ganz kurz am Ende von „Planet of the Spiders“ zu sehen (am Ende der Regeneration von Jon Pertwee, dem …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 5: Peter Davison by Clive77

Der nächste Teil meines Doctor Who Marathons ist fertig und behandelt den fünften Doctor Peter Davison und seine Abenteuer. Wie immer gibt es jede Menge Spoiler. Peter Davison spielte für knapp drei Staffeln den Doctor und trat erstmalig in der Tom Baker-Folge „Logopolis“ auf (März 1981). Sein letztes (reguläres) Abenteuer war „The Caves of Androzani“, …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 6: Colin Baker by Clive77

Der nächste Teil meines Doctor Who Marathons ist fertig und behandelt den sechsten Doctor Colin Baker und seine Abenteuer. Wie gehabt werden auch hier wieder alle Folgen kurz beschrieben und bewertet. Dabei wimmelt es natürlich von Spoilern. Colin Baker spielte für etwas mehr als zwei Staffeln den Doctor und trat erstmalig kurz in der Peter …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 7: Sylvester McCoy by Clive77

Der nächste Teil meines Doctor Who Marathons ist fertig und behandelt den siebten Doctor Sylvester McCoy und seine Abenteuer. Auch hier wieder Beschreibungen aller Folgen inklusive einer Portion Senf und jeder Menge Spoilern. Sylvester McCoy spielte für drei Staffeln den Doctor und trat ebenfalls im 1996er TV-Film auf. Die Staffeln wurden jeweils im Herbst ausgestrahlt …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 8: Paul McGann by Clive77

Der achte Teil des Doctor Who Marathons behandelt den TV Film von 1996 (einfallsreicher Titel: „Doctor Who“), in dem Paul McGann als achter Doctor erstmals auftritt. Wer sich vor Spoilern schützen möchte, sollte sich den Film vor dem Lesen des Textes einmal ansehen. Es werden auch Vergleiche zur alten Serie hergestellt, um deutlich zu machen, …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 9: Christopher Eccleston by Clive77

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen, mir sämtliche ausgestrahlten Folgen der Serie „Doctor Who“ anzusehen und vor kurzem bin ich mit den alten acht Doctoren fertig geworden. In der Zwischenzeit habe ich natürlich vieles vom Neustart der Serie in 2005, die ich zeitnah Staffel für Staffel verfolgt habe, wieder vergessen – so …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 10: David Tennant by Clive77

Hier geht es nun um den zehnten Doctor, gespielt von David Tennant, der für drei Staffeln und viele Specials (meistens um Weihnachten) die Rolle übernahm. Da der letzte Artikel über den neunten Doctor (Christopher Eccleston) nur eine Staffel zum Thema hatte, aber doch recht lang wurde, gehe ich ab hier staffelweise vor. Somit wird nun …

Seite anzeigen »

Doctor Who: Ein Review – Teil 11: Matt Smith by Clive77

Der Dr. Who Marathon geht weiter. In diesem Artikel geht es um die 31. beziehungsweise fünfte Staffel der Serie und Matt Smith sitzt nun als elfter Doctor am Steuer der TARDIS. Wie vorher schon üblich startete die Staffel im April und besteht aus 13 Folgen und einem Weihnachtsspecial, welches am 25.12.2010 ausgestrahlt wurde. Steven Moffat …

Seite anzeigen »

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: