Was spielt ihr so?

Skylynx
Nerdministrator
Youtube-Kanal: Starblight.de
Sammlung: Transformers, TMNT, Thundercats, Star Wars, MOTUC, Marvel
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: XBox Live: St4rblight
Wii U: Theskylynx
Zockt zurzeit: World of Wacraft
Pokémon Y
Lego Avengers
Motto: Twisted Ever After
x 215
x 55

Re: Was spielt ihr so?

Beitragvon Skylynx » Mi 25. Mai 2016, 23:40

Bei Rocketbeans Game Dev Tycoon gesehen und direkt gekauft (9€ bei Steam). Macht wahnsinnig viel Spaß.
0 x

Nathan
Aushilfs Avenger
Sammlung: Lego Star Wars
Zockt zurzeit: Rocket League
Game Dev Tycoon
Poker
Anno 1404
Motto: Stand for something or fall for anything
Status: Offline

Beitragvon Nathan » Do 22. Sep 2016, 10:48

Skylynx hat geschrieben:Bei Rocketbeans Game Dev Tycoon gesehen und direkt gekauft (9€ bei Steam). Macht wahnsinnig viel Spaß.

Guter Tipp! Die Anzahl an Möglichkeiten in diesem Game sind echt der Hammer. Hättest aber zumindest auf den Suchtfaktor hinweisen können ;)

Nebenher spiele ich zur Zeit noch Rocket League - ein Game, was in den kommenden Jahren von der Community noch stark wachsen und in den eSports-Bereich drängen wird. Wer es noch nicht kennt, dem verlinke ich hier mal einen der Top-Spieler. Ein wahnsinnig gut gelungener Mix aus Trackmania und Fifa, der physikalische Elemente mit einem guten Einschätzungsvermögen und einer ausgewogenen Erfolgskurve verbindet. 20 € bei Steam.

Weiterhin spiele ich momentan oft Online-Poker, ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Meistens ganz klassisch Texas Holdem, aber in letzter Zeit auch ganz gern mal Pai Gow Poker. Wer es noch nicht kennt, dieser Artikel beschreibt die Regeln ganz gut.

Joa, diese Spiele halten mich gerade bei Laune. Wie sieht es bei euch aus?
0 x

OmegaTotoro
Tastaturjockey
Sammlung: DVDs, PC-Spiele, digitale Comics
Zockt zurzeit: SWTOR
Motto: Los Binky, retten wir die Welt!
x 50
x 12

Beitragvon OmegaTotoro » Do 22. Sep 2016, 16:53

Hab Arkham Knight für nen 10er bei steam gekauft, komme aber kaum dazu, da ich in letzter Zeit wieder viel Life is Feudal zocke

Und da ich Bioshock 1 und 2 schon lange in der Bibliothek habe, hat mir Steam die beiden Remastered -Versionen geschenkt.
0 x

BufferUnderrun
Straßenknaller
x 4
x 17

Beitragvon BufferUnderrun » Do 22. Sep 2016, 21:24

Nathan hat geschrieben:
Nebenher spiele ich zur Zeit noch Rocket League - ein Game, was in den kommenden Jahren von der Community noch stark wachsen und in den eSports-Bereich drängen wird.

Aber nur, wenn die Server nicht abgeschaltet werden. ;
0 x

Skylynx
Nerdministrator
Pokémon Y
Lego Avengers
x 215
x 55

Beitragvon Skylynx » Do 22. Sep 2016, 21:58

Rocket League hab ich mir auch gegönnt. Muss unbedingt mal den neuen Modus testen, der so hoch gelobt wird.
0 x

Nathan
Aushilfs Avenger
Sammlung: Lego Star Wars
Zockt zurzeit: Rocket League
Game Dev Tycoon
Poker
Anno 1404
Motto: Stand for something or fall for anything

Beitragvon Nathan » Fr 23. Sep 2016, 09:10

BufferUnderrun hat geschrieben:Aber nur, wenn die Server nicht abgeschaltet werden. ;

True. Hatte da in den letzten Tagen auch ein paar Probleme. Gerade wenn man Ranked mit serverseitigem Rubberbanding zu kämpfen hat, ist das äußerst lästig. Aber kommt maximal bei einem von 15 Spielen vor.

Skylynx hat geschrieben:Muss unbedingt mal den neuen Modus testen, der so hoch gelobt wird.

Unbedingt, Rumble macht schon gegen Bots Spaß. Für Anfang Oktober wurde gestern außerdem eine neue Unterwasser-Map mit 2 neuen DLC-Cars angekündigt.
0 x

Starscream
Auf zum Atem!
Sammlung: Transformers MPs & 3rd Party MPs
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: PSN: NebSirob
Zockt zurzeit: 3DS: gerade nichts
PS3: Little Big Planet
PS4: gerade nichts
Tablet: Simpsons Tapped Out
x 7
x 16

Beitragvon Starscream » Sa 1. Okt 2016, 04:29

Anfang letzten Monats habe ich mir beim Playstation-Store mal "Mad Max" gegönnt.
Generell mag ich ja Open-World-Action-Spiel (z.B GTA: San Andrea, diverse Assassin`s Creed, Saints Row, Fallout, etc...)
Dieses Spiel ist (leider) ein Rohrkrepierer.
Es gibt zwar einige "Neuerungen" für das Genre an sich, aber leider hat WB den Bogen hier in mancher Hinsicht überspannt.
Die Story am sich ist eigentlich "okay", aber jetzt auch nichts Weltbewegenes. Man befindet sich in der Post-Spokalytischen-Zeit .> das Hab-und-Gut (sprich: das Auto) wird entwendet und zerstört -> man lernt seinen Compangion und einen Hund kennen... levelt sich (und sein Auto) auf, macht diverse "Gehe dorthin und mach alles kaputt"-Missionen; dazu ein paar Auto-Rennen... Irgendwann trifft man auf den "Großen-Bösen-Erz-Schurken"... Und fertig.
Neben der Story gibt es noch allerhand "spannende" Nebenmissionen in der Spielwelt... Man kann/muss Vogelscheuchen zerstören, Minenfelder entschärfen, Scharfschützem aisschalten, Lager übernahmen und Konvoys ausschalten... Klingt spannend? Naja, vieleicht de ersten 2, 3-Male... Aber bei über 80 Minen, die man anhand eines Hunde findet, zig Scharfschürtzem, deren Posten/Trüme man mit einer Harpune zum Einsturz bringt (plus Derjenigen, die die Lager bewachen/beschützen), Massen an Vogelscheuchen, die man wahlweise per Harune, oder Explosiv.Geschoß beseitigt und nich zu vergessen, die über 200 Suchbereiceh, die es abzugrasen gilt (diese bieten "Scgrott", Relikte, Karosserien, oder "Zutaten" für Bau-Projekte) wird das das Ganze sehr, sehr schnell ermüdend.
Zudem gerät man im Laufe des Spiels in einen gewissen Widerspruch... Einerseits möchte man sein Auto so weit, bzw. so gut wie möglich aufrüsten um gewisse Herausforderungen zu schaffen, aber andererseits muss man für diese Upgrades Gebiete von "Gefahren" säubern (Siehe oben), wodurch allerdings weniger Gegner Vorhanden sind, um die entsprechenden Aufgaben zu erledigen. Z.B. muss man in gewissen Gebieten die "Bedrohung" verringern um Zugang zu bestimmten Bauteilen für sein Auto zu haben um einen bestimmten Typ an Fahrzeug (im Spiel: Erzengel) zusammenzustellen. Die netsprechende Herausfordrung/Ausgabe besagt, das man z.B. mit "Erzengel X" die jeweils 3 Feinde "Y", "Z" und "Plusquamperfekt" auf eine bestimmte Art zerstören soll (z.B. Schleifangriff, mit speziellen Felgen). Nur sind diese Feinde durch das Abbauen der Brdrohung (was man ja für die Voraussetzung; Sprich_ Das Fahzeug braute, bzw. machen musste) inzwischen eher rar gesät...
Generell scheinen ghut 80% der Sammel-Aufgaben nur dem Zweck zu dienen, die Spieldauer in die Länge zu treiben.
Ich meine, wir hatten z.B. in Assassin's Creed die Feder (und später, das Häutem von bestimmten Tieren), bei GTa die versteckten Päckchen (und/oder Tauben; Briefe/Ufo-Teile) und in den Batman: Arkham... Whatever.Spielen die Riddler-Rätsel/Herausforderungen... Am Anfang war es noch Interessant/Spannend, aber mit jedem Teil wurde es mehr zur Qual... Hier haben wie über 30 Minenfelder, mit jeweils 3 Minen, 227 Suchbereiche mit Schritt, Karosserien und ähnlichen Funden, zig Vogelscheuchen und davzu noch die Lager, die neben de, Schrott, Historischen Relikten und aähnlichen Sachen auch noch Insignien habe.
Ich meine, ich habe sie Federn in Assassin's Creed eigentlich gerne nebenbei gesammelt... die Päckchen/Tauben in GTA waren eh ein Fall für sich und die Rätsdel in den Arkham-Spilen waren zwar zahlreich, aber zumindest abwechslungsreich... Hier geht es jedesmal nach dem selben Muster vor... Die Suchbereiche abgrasen und eventuelle Gegner beseitigen... die Vogelscheuchen und Scharfschützentürme zerstören... in den Lagern alle Gegner töten und X Schrott und Insignien Sammeln/zerstören, die Minenfelder alle mit dem Hund frei machen und bei den Suchbereichen X Schrott und Y andere Sachen einsammeln und etwaige Gegner töten.... In der Hinsicht hat WB den Bogen eindeutig überspannt.
Ich habe das Spiel zwar noch nicht "durch" (Ich bin momentan rein von der Story her bei "Akt 3" von 5), aber die Motivation sinkt mit jeder Spielsitzung.
Achja: Wie schon jemand in enem englischen Forum passend bemerkte: Für ein Spiel, was (sehr) stark auf das Autofahren (nicht zuletzt wegen der ganzen Rennen) ausgerichtet ist, hat das Spiel eine sehr besch...eidene Fahr-Physik.
Wie schon gesagt, habe ich das Spiel Storymäßig noch nicht urch, jedoch glaube ich kaum, das noch grpßartige Neuerungen/Überraschungen auftauchen (zumal ich den Charakter schon auf's Maximum gelevelt habe). Insofern gebe ich diesem Spiel 4 von 10 Schrottpaletten.
Die Welt an sich ist okay; die Grafik könnte auf der aktuellen Konsolengeneration besser sein, die Hauptstory an sich ist okay und der Rst ist eingach nur" Listen und Gebiete abarbeiten--- immer und immer wieder...
0 x

Suzu
Auf zum Atem!
Sammlung: Figuren, RP Toys , Photobooks
Zockt zurzeit: Final Fantasy X
x 7

Beitragvon Suzu » Do 27. Okt 2016, 23:17

Suchte derzeit endlich mal wieder nen Valkyrie Profile-Teil. Nachdem meine PSP den Dienst quittiert hat und die Spiele dann auch irgendwohin verschwunden sind (ich frag mich bis heute, wo diese verdammte Box hin ist...) konnte ich den ersten lang nicht mehr spielen und auch meine PS2 hat ja dann keine Lust mehr gehabt, womit es dann auch mit dem zweiten essig war.
Da der DS-Teil nicht so spannend war, war ich so ein bisschen auf Entzug, aber vor nem halben Jahr kam ja dann das neue Handy-Game raus und ich habs mir noch runtergeladen, bevor ich nach Hause geflogen bin- nachdem die anderen Teile ja eher mäßig hier liefen hat der Teil auch nur ein Japan-Release bekommen.
Ich hab ja jetzt schon einige Stunden investiert und muss sagen, Valkyrie Anatomia- The Origin ist mein zweitliebster Teil geworden (Sorry, Silmeria). Die Story ist, wenn ich auch nicht alle Dialoge 100%ig verstehe (weil Kanji und so), soweit sehr spannend und auch die Charas gefallen mir. Grafik und Gameplay sind wirklich gelungen und die Welt ist hier mal wieder auf den Punkt getroffen.
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad doch schon ein ganz schönes Kaliber. Im Moment muss ich doch ganz schön grinden, bevor ich überhaupt weiterspielen kann, da die letzten Kapitel doch schon ziemlich anspruchsvoll waren. Und das Grinden dauert wie auch schon in Teil 2 einfach eeeewig. Vor allem kommt dann auch noch hinzu, dass man alle 15 Level erst ein Item braucht, um weitere Level freizuschalten. Und zwar pro Charakter mehrere von jeder Sorte. Das ist teils doch etwas frustrierend, vor allem weil man ja ne gewisse Zahl an Aktionspunkten zum Spielen hat (wie bei Handygames üblich), die sich ja dann nur durch Zeit wieder aufladen, das heißt man kann nur ne gewisse Zeit lang was machen, bevor man wieder warten muss.

Aber hey, Hauptsache wieder Valkyrie Profile <3
0 x

Subkultur1376
Vanille-Pudding
Sammlung: P & P RPGs, Sammelkartenspiele, Japandokus
Zockt zurzeit: Minecraft Life in the Woods, Minecraft, Insanity Clicker, Warhammer 40.000 Dawn of War Dark Crusade, Yo-kai Watch, Fantasy Life, Gems of War, Kongregate Factory Idle
x 2
x 15

Beitragvon Subkultur1376 » Mi 12. Apr 2017, 23:36

Ich Spiel derzeit Pokemon Mond auf dem 3DS und hab da gerade ein Gramokles gefangen welches irgendwie nicht im Pokedex aufzutauchen scheint ?
0 x

OmegaTotoro
Tastaturjockey
Sammlung: DVDs, PC-Spiele, digitale Comics
Zockt zurzeit: SWTOR
Motto: Los Binky, retten wir die Welt!
x 50
x 12

Beitragvon OmegaTotoro » Do 13. Apr 2017, 18:20

Bin durch die Prüfungsvorbereitung selten am Zocken. Aber wenn ich dann doch mal in die Tasten greife, dann im Moment meist SWTOR. Hab mir da die Togruta-Rasse freigeschaltet und ein paar Chars auf beiden Seiten erstellt.
0 x

Skylynx
Nerdministrator
Pokémon Y
Lego Avengers
x 215
x 55

Beitragvon Skylynx » Do 13. Apr 2017, 20:55

Natürlich noch Zelda: Breath of the Wild :D
Bin aktuell bei 65 Stunden Spielzeit und habe erst 62 Schreine und 12 Krogsamen. Habe zwar schon alle Titanen besiegt und 10 Erinnerungen gesammelt, aber es gibt einfach noch so unglaublich viel zu tun.
Sonst zocke ich nebenbei noch Lego City Undercover und World of Warcraft sowie Overwatch hab ich mit dem neuen Patch/ Event auch mal wieder entstaubt.
0 x

Reyjin
Auf zum Atem!
Youtube-Kanal: Reyjin
Sammlung: Transformers
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: Nintendo ID : Reyjin
Zockt zurzeit: Diverse ^^
x 8
x 10

Beitragvon Reyjin » Fr 14. Apr 2017, 11:05

WoW und Zelda bei Zelda habe ich atm alle 120 Schreine etwa 130 Krogsamen und bis auf die Amibo Sachen alle Rüstungen und ich fast alle auf 4 Sterne, die Erinnerungen habe ich auch alle aber auch ich habe noch Seeeeehrrrr viel was ich da machen möchte und kann. (Spielzeit etwa 110 Stunden)
0 x

Suzu
Auf zum Atem!
Sammlung: Figuren, RP Toys , Photobooks
Zockt zurzeit: Final Fantasy X
x 7

Beitragvon Suzu » Di 2. Mai 2017, 01:37

Da ich meine PS2 wieder ans Laufen bekommen habe, habe ich dort zur Zeit ein kleines Potpourri an Games, die ich immer mal wieder drin habe. FFX-2 zum Grinden und Kostüme aufleveln (muss immer noch Sub-Bevelle für die 100% schaffen orz), Persona 4 um endlich Izanami-no-Okami kaputtzuhauen (blöder Insta-Kill) und Project Zero 3 (das ich heute mit Rage-Quit pausiert habe, weil ich den Endboss einfach nicht kaputtgekriegt habe- dabei hab ich das früher so oft gemacht und hatte keine Probleme damit...!).

Mein Dauerbrenner, den ich wieder aktiv und von Anfang an angefangen habe, ist aber Final Fantasy X. Mal davon ab, dass es mein Lieblings-Final Fantasy ist und ich es entsprechend liebe, wollte ich einfach nochmal alles auf Anfang setzen in der Hoffnung im Finale besser aufgestellt zu sein (und endlich die verdammten Magus-Schwestern zu kriegen!). Mein anderer Speicherstand hängt vor irgendeinem Abschnitt von Sin, bei dem mich ein Random Encounter mit 9999 Schaden pro Schlag immer sofort killt >_>
1 x

Zurück zu „Games für Konsolen, PC, Smartphones usw.“