Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Sa 26. Apr 2014, 13:12

WTF? Vor Ort aufgeschnitten? Die aufgeschnittenen Tüten werden sie doch aber hoffentlich mitgenommen und bezahlt haben??
Das Aufschneiden vor Ort wäre zumindest eine nachvollziehbare Vorgehensweise, um den Überblick zu behalten bzw. Figuren von der Liste zu streichen. Dennoch würde ich mir bekloppt vorkommen, die Tüten vor Ort aufzuschneiden. ^^

Aber okay. Gut zu wissen, dass es noch beklopptere Sammler von Minifiguren-Blindbags gibt. ;)
Falls ich doch mal darauf angesprochen werden sollte, werde ich es einfach so argumentieren, wie bereits in meinem letzten Beitrag angesprochen. Beim nächsten Kauf möchte ich aber noch systematischer vorgehen, was eventuell mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte und noch bekloppter aussieht. ^^
0 x

Rocket Raccoon
Agent of S.T.A.R.B.L.I.G.H.T.
Beiträge: 7749
Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:44
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: Zwiebeldunst
Wohnort: Windeck
Gender: None specified
Alter: 24
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Rocket Raccoon » Sa 26. Apr 2014, 19:10

Haha... nein. Die wurden einfach wieder mit Tesa zugeklebt oder offen gelassen.

Hast du mal die Dot-Codes probiert?
Bild

Die sind immer auf der unteren, zugeschweißten Stelle vom Blindbag eingestanzt:
[ img ]

Die sind auch, ich sag mal zu 85% korrekt. Hab damit viele Figuren gefunden die ich wollte. Dazu rumfühlen nach markanten Teilen und dann sollte man eigentlich schnell an seine Lieblinge kommen :)
0 x

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Sa 26. Apr 2014, 19:30

Das mit dem Öffnen und ggfs. mit Tesa wieder verschliessen (oder gar nicht) ist echt eine Frechheit!

Ich habe jetzt mal bei meinen Tüten nach den Dot-Codes nachgeschaut. Damit hätte ich irgendwie noch grössere Schwierigkeiten.
Vor allem weiss man ja gar nicht, von welcher Seite aus man die Codes ablesen soll.
Und ob es von den Simpsons-Minifiguren überhaupt schon eine Dot-Code-Liste gibt...?
0 x

Rocket Raccoon
Agent of S.T.A.R.B.L.I.G.H.T.
Beiträge: 7749
Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:44
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: Zwiebeldunst
Wohnort: Windeck
Gender: None specified
Alter: 24
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Rocket Raccoon » Sa 26. Apr 2014, 19:31

Nunja, Wie hälst du ein Buch, wenn du es lesen willst? ;)
Ist ganz einfach :D

Hm, leider noch nicht.
0 x

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Sa 26. Apr 2014, 19:45

Habe eben danach gesucht und zumindest Tüten-Fotos und Youtube-Videos finden können. So u.a. das hier:

https://www.flickr.com/photos/el_gray/1 ... otostream/

Als ich das mit meinen Tüten vergleichen wollte, musste ich feststellen, dass die Punkte gar nicht übereinstimmen, oft noch nicht einmal die Nummer übereinstimmt. Finde ich schon seltsam. Darauf verlassen sollte man sich also nicht. :(
0 x

Skylynx
Nerdministrator
Beiträge: 21472
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:21
Youtube-Kanal: Starblight.de
Sammlung: Transformers, TMNT, Thundercats, Star Wars, MOTUC, Marvel
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: XBox Live: St4rblight
Wii U: Theskylynx
Zockt zurzeit: World of Wacraft
Pokémon Y
Lego Avengers
Motto: Twisted Ever After
Wohnort: Köln
x 215
x 55
Gender: None specified
Alter: 33
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Skylynx » Sa 26. Apr 2014, 19:46

Für mich sind das Lufbläschen die beim Verpacken entstehen O_o
0 x

Rocket Raccoon
Agent of S.T.A.R.B.L.I.G.H.T.
Beiträge: 7749
Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:44
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: Zwiebeldunst
Wohnort: Windeck
Gender: None specified
Alter: 24
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Rocket Raccoon » Sa 26. Apr 2014, 19:48

Ja, sie sind sehr schwer zu erkennen. Manchmal aber auch sehr deutlich.
Versuchts mal bei ein, zwei Tüten. Kosten ja nicht die Welt :)
0 x

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Mo 28. Apr 2014, 14:03

Eben war ich wieder bei Toys R Us, nur wegen der Lego Simpsons Minifiguren. 8 Figuren standen auf der Liste und genau diese 8 Figuren habe ich auch nach länger Fummelorgien bekommen, was aber nun auch besser funktionieren wollte. Diesmal keine Doppelten!

Bild

Jetzt fehlen nur noch Ned Flanders, den ich dank eines Starblight-Users noch in dieser Woche erhalten werde und iiiiiirgendwann auch noch Marge von Sky. Dann habe ich alle 16 Simpsons beisammen. ;)

Ich suche demnach keine Lego Simpsons Minifiguren mehr, hätte aber noch 1x die Katze und 1x Apu abzugeben, die aber beide für Sky reserviert sind.

Das mit den Dot-Codes kann man vergessen, da die offenbar variieren. Habe gestern noch versucht, anhand von Youtube-Videos welche herauszuschreiben. Mir wurden aber stets unterschiedliche Dot-Codes für die jeweilige Figur gezeigt.
0 x

Skylynx
Nerdministrator
Beiträge: 21472
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:21
Youtube-Kanal: Starblight.de
Sammlung: Transformers, TMNT, Thundercats, Star Wars, MOTUC, Marvel
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: XBox Live: St4rblight
Wii U: Theskylynx
Zockt zurzeit: World of Wacraft
Pokémon Y
Lego Avengers
Motto: Twisted Ever After
Wohnort: Köln
x 215
x 55
Gender: None specified
Alter: 33
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Skylynx » Fr 23. Mai 2014, 21:22

So, Homer hab ich jetzt zwei mal doppelt XD
Mir fehlen nur noch Maggie, Millhouse, Ralph, Nelson und Mr. Burns =)

Meine Doppelten:
2x Bart
3x Homer
1x Itchy
0 x

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Sa 24. Mai 2014, 05:07

Ralph und Millhouse sind vermutlich am Schwersten zu ertasten, da es beides Figuren mit kürzeren Beinen sind und beide das selbe Zubehör enthalten. Lediglich durch die Kopfform lassen sie sich einigermaßen gut voneinander unterscheiden.

Ich selbst hatte ja mit Homer auch kein Glück, da ich ihn ebenfalls gleich 2x im Überfluss hatte, das aber beim ersten Kauf, der ja ohnehin weniger gut verlaufen ist, im krassen Gegensatz zum zweiten Kauf. ^^
Homer lässt sich aber im Grunde auch gut ertasten und somit in Zukunft meiden:
Besonders durch sein kleines Donut-Plättchen erkennt man ihn gut.
0 x

Skylynx
Nerdministrator
Beiträge: 21472
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:21
Youtube-Kanal: Starblight.de
Sammlung: Transformers, TMNT, Thundercats, Star Wars, MOTUC, Marvel
Xbox Live, PSN, Nintendo ID: XBox Live: St4rblight
Wii U: Theskylynx
Zockt zurzeit: World of Wacraft
Pokémon Y
Lego Avengers
Motto: Twisted Ever After
Wohnort: Köln
x 215
x 55
Gender: None specified
Alter: 33
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Skylynx » So 3. Mai 2015, 19:23

Habe aus der Serie 2 doppelt:

Homer
Hausmeister Willie

Suche:
Maggie
Fallout Boy
Comicbook Guy
Hans Maulwurf
Patty
Selma
Martin Prince
Edna Krabappel
0 x

Cellectar
News-Mod
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 20:07
Sammlung: Actionfiguren, Serien und Filme
x 3
x 26
Gender: Male
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon Cellectar » Fr 8. Mai 2015, 12:03

Ich war eben nochmal bei TRU und wollte mir die verbliebenen 6 Lego Simpsons Minifiguren mitnehmen. Leider habe ich nun doch 1x daneben gegriffen/gefühlt...

Ich biete 1x Maggie mit Hund zum Tausch an und bräuchte1x Lisa mit Katze.

Bei der zweiten Welle fand ich das mit dem Fühlen doch etwas schwieriger, auch wenn ich im Gegensatz zur ersten Welle nur einmal daneben gelegen habe. Aber da das bei der ersten Welle mit dem Kauf der ersten Tüten völliges Neuland für mich gewesen ist, hatte ich dennoch ein gutes Händchen.
0 x

BufferUnderrun
Straßenknaller
Beiträge: 3294
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:41
x 4
x 17
Gender: None specified
Status: Offline

Re: Lego Minifiguren Serien Tauschthread

Beitragvon BufferUnderrun » So 18. Dez 2016, 15:16

Ich hätte einmal den Typen, der an Krücken geht und den Kopf bandagiert hat, abzugeben.

Tausche gegen alle Figuren aus der Welle außer dem Landwirt mit Ferkel und Mistgabel.
0 x


Zurück zu „Lego“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast